iPhone 7 mit iOS 11.3 - Bug sorgt anscheinend für Mikrofon-Ausfälle

Nutzer des iPhone 7 (Plus) klagten während der vergangenen Monate gehäuft über Ausfälle des integrierten Mikrophons. Apple bestätigte jetzt das Problem in einem internen Dokument.

von Sara Petzold,
07.05.2018 17:56 Uhr

Bei Apples iPhone 7 kommt es derzeit bei einzelnen Nutzern zu Ausfällen des Mikrophons.Bei Apples iPhone 7 kommt es derzeit bei einzelnen Nutzern zu Ausfällen des Mikrophons.

Auch wenn aktuelle Smartphones mittlerweile jede Menge Zusatzfunktionen besitzen, ist eine der Kernkompetenzen immer noch das Telefonieren. Allerdings machen einige Käufer des iPhone 7 und iPhone 7 Plus derzeit die Erfahrung, dass ihr Gerät bei seiner wichtigsten Aufgabe den Dienst versagt.

Wie TheVerge mit Bezugnahme auf einen Artikel von MacRumors berichtet, ist Apple sich bewusst, dass derzeit ein Bug in iOS 11.3 oder höher für Ausfälle des Mikrofons in iPhone-7- und iPhone-7-Plus-Smartphones sorgen kann. Auf Twitter und reddit hatten während der vergangenen Monate immer wieder Nutzer dieses Problem beklagt.

Support soll in jedem Fall reparieren

MacRumors selbst ist offenbar ein Dokument in die Hände gefallen, in dem Apple Anweisungen für den hauseigenen Tech-Support beschreibt. Im Fall eines Mikrofon-Ausfalls sollen Support-Mitarbeiter die Apple-Kunden demnach anweisen, sämtliche Bluetooth- und andere mit dem Gerät verbundene Zusatzhardware zu entfernen.

Sollte ein Trennen der BT-Hardware nicht helfen, kann der Tech-Support eine Art Audio-Diagnose durchführen, um festzustellen, ob eine Reparatur des iPhones erforderlich ist. Apple selbst hat sich zu dem Problem bislang offiziell noch nicht geäußert, weist den Support in dem entsprechenden Dokument aber an, notwendige Reparaturen auch bei nicht vorhandener beziehungsweise abgelaufener Garantie durchzuführen.

Spielen mit Hardware für 12.000 Euro - Extrem teurer High-End-PC ausprobiert 17:54 Spielen mit Hardware für 12.000 Euro - Extrem teurer High-End-PC ausprobiert


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen