Apple ist stolz auf seine neuen iPhones - insbesondere auf das Display und die Kamera, aber offenbar nicht stolz genug, um für den entsprechenden Werbespot exklusive Bilder zu verwenden. Denn wie Ryan Day, Senior Communications Manager für Microsoft Surface, kürzlich auffiel (via Winfuture), stammt das Videomaterial aus der aktuellen iPhone-Werbung offenbar von einem Stock-Foto-Anbieter - und tauchte bereits 2016 in einer Werbung für das Microsoft Surface Studio auf.
Geforce RTX 2000 - Alle Infos und Details zu den neuen Nvidia-Grafikkarten
Das Video zeigt einen Farbbeutel der in Zeitlupe explodiert und stammt offenbar von der Plattform Pond5. Die unterschiedlichen Farben, die in dem Video zum Einsatz kommen, eignen sich besonders, um die Brillanz eines Displays zu illustrieren.
Allerdings nutzte Microsoft genau dieses Video eines explodierenden Farbbeutels bereits für die besagte Microsoft Surface Studio Werbung. Ryan Day nahm es mit Humor und twitterte: »Ich stimme mit Apple überein, die Bilder, die wir für den Surface-Studio-Launch verwendet haben, sind atemberaubend.«
Laut Winfuture ist aber nicht ganz klar, ob Apple oder Microsoft das entsprechende Materialpaket zuerst erworben hat: Denn Apple hatte ebenfalls 2016 bereits macOS Sierra mit ähnlichen Videoaufnahmen von explodierenden Farbbeuteln beworben.
Künstliche Intelligenz in Spielen - Teil 1: Geist aus der Maschine
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.