James Bond - Legendäres Bond-Auto Aston Martin DB5 wird wieder gebaut

Wer möchte nicht selbst ein Original Bond-Auto besitzen? Den Wunsch erfüllt Aston Martin nun mit einer limitierten Neuauflage des legendären DB5 - mit einer Original Agenten-Ausstattung. Dafür muss man aber tief in die Tasche greifen.

von Vera Tidona,
21.08.2018 18:40 Uhr

So sah damals das legendäre Bond-Auto Aston Martin DB5 im Film Goldfinger mit Sean Connery aus...So sah damals das legendäre Bond-Auto Aston Martin DB5 im Film Goldfinger mit Sean Connery aus...

Mitte der 60er Jahre hatte der Aston Martin DB5 seinen ersten Auftritt im Bond-Film Goldfinger mit Sean Connery als britischer Geheimagent 007 und dem deutschen Gert Fröbe als sein Gegenspieler. Seitdem ist das Auto Kult. Zuletzt durfte das legendäre Bond-Auto noch einmal im erfolgreichsten Bond-Film Skyfall mit Daniel Craig mitspielen, passend zum 50. Jubiläum der Filmreihe.

... und durfte noch einmal im Bond-Film Skyfall mit Daniel Craig mitspielen.... und durfte noch einmal im Bond-Film Skyfall mit Daniel Craig mitspielen.

Nun hat der britische Autohersteller Aston Martin für alle Bond-Fans ein ganz besonderes Geschenk: Demnach wird eine limitierte Neuauflage des Klassikers DB5 gebaut.

Nicht nur das, auch soll das Bond-Auto laut einer offiziellen Bekanntmachung von Aston Martin über die Original Gadgets von Q aus dem Film Goldfinger verfügen. Wie umfangreich diese Agenten-Ausstattung tatsächlich ausfallen wird, ist noch nicht bekannt - schließlich sind Maschinengewehre und Schleudersitze nicht wirklich für den normalen Straßengebrauch erlaubt.

Die insgesamt auf 25 Stück limitierte Neuauflage des DB5 soll frühstens 2020 erscheinen und kostet stolze 3,5 Millionen Dollar pro Auto.

Für kleines Geld: Aston Martin DB5 als Lego-Set

Wer sich diesen Luxus nicht leisten kann - wie sicherlich die meisten von uns - dem bietet sich nun eine nette Alternative (wenn man das so sagen kann): Für Bond-Fans gibt es den Original Aston Martin DB5 als neues Lego-Set.

Auch hier gibt es die detailgetreue Agenten-Ausstattung, ganz wie im Film: Dazu gehört ein einfahrbarer Verfolgungscomputer, ein Türfach mit Telefon, Beifahrer-Schleudersitz, rotierende Nummernschilder, kugelsichere Scheiben, ein Reifenaufschlitzer an den Rädern und natürlich die Maschinengewehre in den vorderen Kotflügeln.

Den Spaß gibt es schon für schlappe 150 EURO - ein echtes Schnäppchen gegenüber dem großen Aston Martin DB5.

Nächster Bond-Film mit Daniel Craig kommt 2019

Der nächste Bond-Film mit Daniel Craig ist bereits in Arbeit und soll unter der Regie von Danny Boyle nächstes Jahr in die Kinos kommen. Erste Details zur Handlung oder der Besetzung gibt es noch nicht. Gerüchteweise ist Helena Bonham Carter für die Rolle der Gegenspielerin im Gespräch, bestätigt ist das aber noch nicht.

James Bond: Spectre - Erster Trailer mit Waltz und dem neuen Aston Martin 2:32 James Bond: Spectre - Erster Trailer mit Waltz und dem neuen Aston Martin

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen