James Bond - True Detective-Regisseur Cary Fukunaga dreht neuen Bond-Film

Der nächste Bond-Film mit Daniel Craig hat einen neuen Regisseur gefunden: Nach Danny Boyles Ausstieg übernimmt nun Cary Fukunaga die Regie. Kinostart findet erst im Frühjahr 2020 statt.

von Vera Tidona,
20.09.2018 16:07 Uhr

Der 25. Bond-Film hat einen neuen Regisseur gefunden. Wiedersehen mit Daniel Craig erst im Frühjahr 2020 geplant.Der 25. Bond-Film hat einen neuen Regisseur gefunden. Wiedersehen mit Daniel Craig erst im Frühjahr 2020 geplant.

Es ist offiziell: Das Filmstudio MGM hat einen neuen Regisseur für den nächsten Bond-Film mit Daniel Craig gefunden: Cary Fukunaga, bekannt durch den Serienhit True Detective, wird den 25. Film der erfolgreichen Reihe in Szene setzen. Damit tritt er die Nachfolge von Danny Boyle an, der vor wenigen Wochen nach Streitigkeiten die Produktion verlassen hatte.

Neuer Kinostart im Frühjahr 2020

Darüber hinaus bestätigen die Produzenten des Films, Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, einen neuen Kinostarttermin für das noch namenlose Bond-Abenteuer. Demnach verschiebt sich der Release-Termin um ein halbes Jahr nach hinten auf den 14. Februar 2020. Ursprünglich sollte der Bond-Film bereits im Herbst 2019 an den Start gehen.

Neues Team - neues Drehbuch

Die zusätzliche Zeit gibt dem Team nun genügend Zeit für ein komplett neues Drehbuch. Schließlich stammt die ursprüngliche Idee des Films von Danny Boyle und seinem Drehbuchautor John Hodge (Trainspotting, Trance). Mit dem Ausstieg des Filmemachers wird auch eine neue Story für das 007-Abenteuer entworfen. Verantwortlich dafür zeigen sich erneut die langjährigen Bond-Autoren Neal Purvis und Robert Wade.

Wer wird der neue Bond-Gegenspieler?

Die Dreharbeiten beginnen Anfang März 2019 in den Pinewood Studios. Ein Wiedersehen mit Ben Whishaw als Q, Naomie Harris als Miss Moneypenny, Ralph Fiennes als M und Rory Kinnear als Tanner aus Spectre ist geplant. Eine weitere Besetzung, wie etwa als neuen Gegenspieler oder als legendäres Bond-Girl, ist noch nicht bekannt.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen