John Wick in Fortnite - Dataminer finden neuen Spielmodus und Skins

Mehr als nur ein Skin: Anscheinend gibt es zum Kinostart von John Wick 3 auch einen John-Wick-Spielmodus in Fortnite. Das geht aus einem Leak hervor.

von Robin Rüther,
15.05.2019 16:48 Uhr

John Wick könnte bald mit einem eigenen Spielmodus in Fortnite auftauchen.John Wick könnte bald mit einem eigenen Spielmodus in Fortnite auftauchen.

Wenn ihr John Wick in Fortnite seht, solltet ihr euch in Acht nehmen. Denn den Skin besitzt nur, wer in Season 3 alle Stufen im Battle Pass freigeschaltet hat - also bereits relativ früh zum Start viel Zeit ins Spiel investiert hat.

In Season 9 kehrt Action-Held John Wick zurück, allerdings nicht bloß als neuer Skin, sondern mit einem zeitlich begrenzten Spielmodus. Diese Info stammt unter anderem von Dataminer Lucas7yoshi, der in den Spieldateien bereits Bilder und Details zum Crossover-Event gefunden hat.

So ein Event würde zeitlich Sinn ergeben: Der Film »John Wick: Kapitel 3 - Parabellum« mit Keanu Reeves in der Hauptrolle kommt am 17. Mai 2019 in die Kinos. Bereits zu Avengers: Endgame hatte Epic ein Crossover-Event inklusive Spielmodus veröffentlicht.

Kolumne: Fortnite: Endgame fühlt sich nicht wie Fortnite an - und genau deshalb ist es so gut!

Dennoch solltet ihr den Leak wie immer mit Vorsicht genießen. Epic hat offiziell noch nichts zu einem neuen John-Wick-Skin oder Spielmodus angekündigt. Es gibt aber einige Hinweise auf ein Crossover-Event: In Paradise Palms ist ein Haus aufgetaucht, das dem von John Wick aus den Filmen ähnelt. Außerdem findet ihr in Neo Tilted das Continental Hotel.

Wie sieht der neue Fortnite-Skin aus?

Anscheinend gibt es zwei Versionen von John Wick: Eine normale und eine verletzte Version. So sehen sie aus:

Dataminer FireMonkey scheint es außerdem einen Skin für Sofia zu geben, einer Verbündeten von John Wick, gespielt von Halle Berre. Allerdings fand er davon noch keine finale Version:

Was sagt der Fortnite-Leak zum Spielmodus?

Der zeitlich begrenzte Spielmodus trägt den Namen Wick's Bounty. Dabei handelt es sich um einen Team-gegen-Team-Modus, in dem ihr Goldtoken durch das Ausschalten feindlicher Kopfgeldjäger sammelt.

Wer die meisten Token besitzt, wird allerdings für alle Spieler auf der Karte markiert. Werdet ihr außerdem dreimal eliminiert, könnt ihr nicht mehr respawnen.

Anscheinend wird es außerdem eine eigene Herausforderungsliste für den Spielmodus geben, ähnlich wie schon bei Fortnite: Endgame. Schließt ihr die Aufgaben ab, erhaltet ihr ein Rücken-Accessoire in Form einer Goldmünze - die Währung für die Unterwelt in »John Wick«. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es neue Infos zum Event gibt.

Finaler Trailer zu John Wick 3 - Keanu Reeves lässt es nochmal richtig krachen 2:29 Finaler Trailer zu John Wick 3 - Keanu Reeves lässt es nochmal richtig krachen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen