Journey: Das PlayStation-Meisterwerk gibt's ab sofort für PC

Mit einem Metascore von 92 gehört Journey für viele Leute zu den besten Spielen überhaupt. Nach Jahren gibt's das Spiel nun endlich für den PC.

von Dimitry Halley,
07.06.2019 11:17 Uhr

Journey gibt's nach vielen Jahren nun für PC.Journey gibt's nach vielen Jahren nun für PC.

Wenn man die Kollegen in der Redaktion nach den besten Spielen der letzten 10 Jahre fragt, dann rufen stets zwei oder drei Leute »Journey!« - und ab sofort könnt ihr auf dem PC selbst herausfinden, warum das Spiel auf PS3 und PS4 Metascore-Wertungen von durchschnittlich über 90 abgestaubt hat. Denn via Epic Game Store ist das Spiel am 6. Juni für den Rechner erschienen.

Die Systemanforderungen fallen ziemlich moderat aus. Kein Wunder, schließlich hat das Spiel schon einige Jährchen auf dem Buckel:

Minimale Systemvoraussetzungen

OS: Windows 7
Prozessor: Intel Core i3-2120 | AMD FX-4350
Arbeitsspeicher: 4 GB System RAM & 1 GB Video RAM
Grafikkarte: Nvidia GTS 450 | AMD Radeon HD 5750
Festplattenspeicher: 4 GB

Empfohlene Systemvoraussetzungen

OS: Windows 10
Prozessor: Intel Core i3-2120 | AMD FX-4350
Arbeitsspeicher: 4 GB System RAM & 2 GB Video RAM
Grafikkarte: Nvidia GTS 450 | AMD Radeon HD 5750
Festplattenspeicher: 4 GB

Das Spiel kostet im Epic Store 15 Euro. Um loszulegen, benötigt ihr natürlich ein kostenloses Konto beim Epic Game Store.

Worum geht's in Journey?

Weil man Journey idealerweise einfach auf sich zukommen lassen sollte, statt sich zu sehr zu spoilern, halten wir uns hier kurz und knapp: Ihr bereist im Spiel als unbekannte Gestalt eine Wüstenwelt. Das Ziel ist ein Berg. Und es gibt einen Multiplayer mit einem interessanten Twist. Zur Einstimmung könnt ihr euch diesen kurzen Trailer anschauen:

Journey - Ingame-Trailer zur PlayStation-4-Version 2:06 Journey - Ingame-Trailer zur PlayStation-4-Version


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen