Kinostarts Oktober 2019 - Joker & Terminator: Die Film-Highlights des Monats

Vom Joker über Will Smiths Gemini Man bis hin zum neuen Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger. Wir stellen die Film-Highlights des Monats vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Arnie kehrt im neuen Terminator-Film Dark Fate für Produzent James Cameron zurück. Die Film-Highlights im Oktober im Kino. Arnie kehrt im neuen Terminator-Film Dark Fate für Produzent James Cameron zurück. Die Film-Highlights im Oktober im Kino.

Die dunkle Jahreszeit bringt pünktlich zu Halloween weitere Horror- und Gruselfilme in den Kinos. Zu den Film-Highlights des Monats gehören jedoch der vieldiskutierte Joker-Film mit Joaquin Phoenix. Will Smith tritt im Doppelpack als Gemini Man auf und im neuen Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger legt sich Linda Hamilton als Sarah Connor mit einer neuen Bedrohung aus der Zukunft an.

Wir stellen euch die Film-Highlights des Monats inklusive Trailer vor.

Gemini Man

Kinostart: 03.10.
Besetzung: Will Smith, Mary Elizabeth Winstead, Clive Owen, Benedict Wong
Regie: Ang Lee
Genre: Action-Thriller

Der erfolgreiche Auftragskiller Henry (Will Smith) möchte sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen, doch seine Auftraggeber haben andere Pläne und setzen einen mysteriösen jungen Agenten (erneut Will Smith) auf ihn an. Seltsam ist nur, das der Angreifer scheinbar jeden seiner Schritte vorhersagen kann. Dann kommt Henry einer erschütternden Wahrheit auf die Spur: Vor 25 Jahren wurde er geklont und nun soll sein jüngeres Ich ihn töten.

Will Smith vs. Will Smith - Erster Trailer zum Action-Thriller Gemini Man von Ang Lee Video starten 1:58 Will Smith vs. Will Smith - Erster Trailer zum Action-Thriller Gemini Man von Ang Lee

Joker

Kinostart: 10.10.
Besetzung: Joaquin Phoenix, Robert de Niro, Brett Cullen
Regie: Todd Phillips
Genre: Comic-Verfilmung

Jetzt lacht keiner mehr! Der psychisch-labile Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) schlägt sich mit Gelegenheitsjobs als Straßenclown durch, während er von einer großen Karriere als Komiker auf der Showbühne träumt. Jedoch wird er zum Gespött der Leute und muss einiges einstecken. Als sich auch noch sein großes Idol (Robert de Niro) öffentlich über ihn lustig macht, schwört er auf Rache und geht als Joker voller Hass und mit erbarmungsloser Härte gegen seine Peiniger vor - dazu gehört auch Batmans Vater Thomas Wayne (gespielt von Brett Cullen).

Der DC-Film stellt keinerlei Verbindung zu den Comics oder früheren Versionen des Jokers dar. Vielmehr schlägt Regisseur Todd Phillips mit seiner düsteren Charakterstudie einen neuen Weg ein.

Ist der Joker-Film "gefährlich"? Regisseur Todd Phillips äußert sich zur Kontroverse

Finaler Trailer zum DC-Film Joker mit Joaquin Phoenix Video starten 2:24 Finaler Trailer zum DC-Film Joker mit Joaquin Phoenix

47 Meters Down: Uncaged

Kinostart: 10.10.
Besetzung: Sistine Rose Stallone, Brianne Tju, Corinne Foxx, Sophie Nélisse
Regie: Johannes Roberts
Genre: Horror-Thriller

Der riesige Hai aus dem ersten Horrorstreifen 47 Meters Down ist im Sequel zurück. Diesmal planen die vier Freundinnen Nicole (Sylvester Stallones Tochter Sistine Rose Stallone), Alexa (Brianne Tju), Sasha (Corinne Foxx) und Mia (Sophie Nélisse) planen einen Abenteuertrip nach Brasilien. Als sie von einer versteckten Unterwasserruine an der legendären Küste von Recife hören, möchten sie dort unbedingt tauchen gehen. Doch die unerforschten Überbleibsel einer versunkenen Maya-Stadt sind gleichzeitig das Territorium einer der gefährlichsten Hai-Arten des gesamten Ozeans. Die vier Abenteurerinnen bekommen die Gefahr bei ihren Tauchgängen schon bald am eigenen Leib zu spüren.

Link zum YouTube-Inhalt

Dora und die goldene Stadt

Kinostart: 10.10.
Besetzung: Isabela Moner, Eva Longoria, Michael Pena
Regie: James Bobin
Genre: Abenteuerfilm

Die aus der Zeichentrickserie bekannte junge Dora wandelt in der ersten Realverfilmung als jugendliche Abenteurerin auf den Spuren von Indiana Jones. Nachdem Dora (Isabela Moner) den größten Teil ihres Lebens mit ihren Eltern den Dschungel erkunden durfte, besucht sie nun die Highschool. Als ihre Eltern plötzlich verschwinden, begibt sie die Jugendliche mit ihrem Affen Stiefel und ihren Freunden zurück in den Dschungel, um ihre Eltern zu retten und das Geheimnis der verschollenen Inka-Zivilisation zu lösen.

Link zum YouTube-Inhalt

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.