GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 3: Left 4 Dead

Gemeinsam tödlich

Im Verlauf einer Runde finden Sie Waffen wie das M60-Maschinengewehr. Im Verlauf einer Runde finden Sie Waffen wie das M60-Maschinengewehr.

Die Überlebenden sind allerdings auch keine Mauerblümchen und wehren sich nach Kräften. So gibt's neben dem Im-Liegen-in-den-Zombiehaufen-Schießen noch weitere Spezialmanöver. Zum Beispiel knallen sie heranspringenden Jägern den Kolben ihrer Uzi ins faulige Antlitz und erledigen die zurücktorkelnden Biester mit einigen Feuerstößen. Jeder Überlebende hat individuelle Talente. Die Teenagerin Zoey etwa ballert mit zwei Pistolen gleichzeitig. Zum Arsenal zählen desweiteren Schrotflinten, M60-Maschinengewehre, Granaten und Jagdgewehre mit Zielfernrohr. Schießprügel und Munition finden die Überlebenden auf den Karten, gleiches gilt für Heilpäckchen.

Um gegen die Zombie-Übermacht zu bestehen, müssen die Überlebenden zusammenbleiben und sich gegenseitig Deckung geben. Ein Spieler, zum Beispiel der grauhaarige Vietnam-Veteran, geht voraus und leuchtet mit der Taschenlampe finstere Ecken aus. Dort könnten schließlich Monster lauern. Wenn ein Spieler einen Zombie erspäht, den seine Mitstreiter noch nicht sehen, ruft der Charakter automatisch: »Look out!« (zu deutsch: »Achtung!«). Die Zombie-Spieler müssen also vorsichtig sein und versuchen, die Gruppenmitglieder voneinander zu trennen. Zum Beispiel zieht der Smoker einen Spieler in eine Gasse. Oder der Boomer lenkt die Gruppe ab, damit sich der Jäger anschleichen kann. Alleine hat ein Überlebender keine Chance gegen die Monster.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,2 MByte
Sprache: Deutsch

3 von 4

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.