Left 4 Dead 2 - Vorschau

Kurz vor dem Erscheinen des kompletten Tests zu Left 4 Dead 2 vorsorgen wir Sie noch einmal mit Informationen zur Kampagne Dead Center.

Ab sofort kann der Koop-Shooter Left 4 Dead 2 über Steam gespielt werden. Wir haben uns deshalb sofort ins Abenteuer gestürzt und die bisher noch nie gezeigte Kampagne Dead Center gespielt. Die beginnt auf dem Dach eines Hotels in Savannah. Hier erhoffen sich die vier neuen Überlebenden sofort aus dem Zombie-Alptraum zu entkommen, verpassen aber den letzten Rettungshubschrauber um Haaresbreite.

Deshalb machen sich die vier auf den Weg zur Liberty Mall, einem weiteren Evakuierungspunkt. Unterwegs stößt das Quartett dann auch auf eine Karte der USA. Darauf ist auch schon das Ziel des Spiels zu sehen: New Orleans, die einzige US-Großstadt die noch nicht den Infizierten zum Opfer gefallen ist. Auf dem Weg vom Hoteldach zur Straße durchqueren die Menschen Zimmer, Treppenhäuser und stellen sich bei einer Aufzugfahrt sogar gegenseitig vor. Nach der brennenden Lobby geht es über verwüstete Straßenzüge zu einem Waffenladen. Dort warten nicht nur jede Menge Knarren und eine Familienpackung Laser-Visiere, sondern auch der Besitzer des Ladens mit einem Auftrag für die Überlebenden. Wir sollen in den Supermarkt und dem Waffennarr einen Träger Cola besorgen. Das kennen wir so ähnlich zwar schon aus der Mod Dead before Dawn, willigen ob der überwältigenden Feuerkraft unserer Truppe aber trotzdem ein. Durch den Alarm an der Supermarkt-Tür werden wie üblich Zombiehorden aufgeschreckt – wir spielen mit der Cola unterm Arm Untoten-Football.

Zum Dank für die Getränke ballert uns der Ladenbesitzer den Weg frei indem er einen Benzinlaster sprengt. Dadurch ist der Weg zum dritten Abschnitt von Dead Center – der Liberty Mall – frei. Im Einkaufszentrum lösen wir abermals gezwungenermaßen den Alarm aus und sprinten schnellstmöglich in die nächste Etage um das Klingeln abzustellen. Für das Finale spielen wir dagegen eine Partie Scavenge: ein Show-Auto im Atrium der Einkaufsmeile soll uns in die Freiheit fahren und muss dazu erst betankt werden.

Generell spielt sich Dead Center durch die neuen Mini-Finale sehr viel flotter als noch Left 4 Dead 1. Die besten Szenen der Kampagne finden Sie ab sofort in unserer Screenshot-Galerie, einen Test zu Left 4 Dead 2 finden Sie demnächst auf GameStar.de.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.