Legacy of Kain Defiance

Ein Vampir und ein Zombie schnetzeln sich durch ebenso untote Gegner-Horden - mit dichter Grusel-Atmosphäre und Kamera-Zicken.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der feindliche Priester beschwört einen Feuer-Dämonen. Doch selbst solch große Feinde sind kaum herausfordernder als normale Opponenten. (1280x1024) Der feindliche Priester beschwört einen Feuer-Dämonen. Doch selbst solch große Feinde sind kaum herausfordernder als normale Opponenten. (1280x1024)

Der Filmklassiker Ein seltsames Paar zeigt Jack Lemmon und Walter Matthau in hitzigen WG-Wortgefechten. Auch Legacy of Kain Defiance bietet ein seltsames Paar: Seelenfresser Raziel und sein Erzfeind, der Vampir Kain, wollen eine alte Prophezeiung erfüllen - und lösen Meinungsverschiedenheiten nicht mit Worten, sondern per Schwert.

Die 15 Kapitel der spannenden Story erleben Sie abwechselnd aus der Sicht von Kain (bekannt aus der Blood Omen-Reihe) und Raziel (Soul Reaver 1 und 2). Kenner der Vorgänger-Serien finden viele Anspielungen auf ältere Vampir-Abenteuer. Einsteigern fehlt in der Geschichte um Verrat und Zeitreisen zwar anfangs der Durchblick, filmreife Zwischensequenzen erzeugen aber schnell klare Feindbilder. Auf Knopfdruck überspringen Sie die dialoglastigen Videos.

Schwert-Schwinger

Die beiden Geister sind Bossgegner. Balken zeigen ihre verbleibende Lebensenergie. Die beiden Geister sind Bossgegner. Balken zeigen ihre verbleibende Lebensenergie.

Feinde wie Feuerball-schleudernde Priester und schleimige Zombies machen Kain und Raziel das Leben schwer. Während Kain zur Abwehr der Bösewichter auf sein Schwert Soul Reaver setzt, nutzt Raziel eine geisterhafte Version der Klinge. Andere Waffentypen gibt's nicht, doch im Verlauf der Story verbessern die Helden Ihre Schnetzel-Instrumente automatisch. So lädt Kain sein Schwert mit Elementar-Zaubern auf, und Raziel sammelt nach und nach sieben weitere Ausführungen seines Kampfgeräts - etwa eine Feuer-Klinge oder ein Wasser-Schwert, das Gegner kurzzeitig vereist.

Angriffe können die Heroen nicht blocken, sondern müssen ausweichen: Während Raziel elegant zur Seite rollt, irritiert Kain Feinde, indem er sich kurzzeitig in einen wabernden Schatten verwandelt. Dank der starken Waffen sind jedoch selbst Kämpfe gegen mehrere Schurken kein Problem. Prince of Persia 4 bietet dank Dolch-Zeitlupe und effektiveren Special-Moves auf Dauer deutlich anspruchsvollere Gefechte.

Wer keine Lust auf Nahkampf hat, darf Gegner auch per Telekinese auf eine Fackel oder einen Stachel an der Wand werfen. Nachteil: Auf diese Weise erledigte Feinde sind für Kain und Raziel unerreichbar. Denn Vampir und Zombie verlieren kontinuierlich an Lebensenergie. Kain muss seine Gesundheit daher häufig mit dem Blut seiner Opfer auffrischen, Raziel frisst zur Genesung Seelen.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,1 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 3

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.