GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Life is Feudal: Forest Village - Steams nächster Aufbaustrategie-Hit

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42

Man kann es nicht anders sagen: Wer mit Banished Spaß hatte, dem wird auch Forest Village gefallen. Denn über weite Strecken ist das Spiel schlichtweg Banished mit hübscherer Grafik. Nicht bis ins allerletzte Detail natürlich, aber insgesamt trägt es doch überraschend wenig Neues zum von seinem Vorbild etablierten Spielprinzip bei. Da hätte ich mehr Mut zur Weiterentwicklung gewünscht.

Spaß macht es aber trotzdem - oder gerade deswegen? Denn Banished ist schließlich ein tolles Aufbaustrategiespiel, und bei Forest Village greift eine ganz ähnliche Faszination: Mein Dorf über Wasser halten, Arbeiter und Ressourcen verwalten, den Elementen allmählich eine immer größere Siedlung abtrotzen. Toll!

Aktuell wirkt es allerdings noch unausgegoren und könnte noch einiges Feintuning vertragen. Nicht nur was Bugs und KI angeht, sondern auch grundlegendere spielmechanische Aspekte wie Geschwindigkeit und Spielfluss wirken noch nicht perfekt optimiert. Ich bin gespannt, ob die Entwickler das in den wenigen Monaten bis zum Release alles in den Griff kriegen. Denn Potenzial hat das Spiel zweifellos.

2 von 2


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.