Lineage - MMO-Nachfolger rebootet, beeindruckender erster Trailer

Die in Asien erfolgreiche MMO-Reihe Lineage bekommt einen neuen Ableger. Die Fortsetzung wurde bereits 2011 angekündigt, allerdings vor kurzem neugestartet.

von Martin Dietrich,
07.11.2017 17:22 Uhr

Lineage - Trailer stellt das Reboot des »Diablo-MMOs« vor 4:25 Lineage - Trailer stellt das Reboot des »Diablo-MMOs« vor

Vor sechs Jahren wurde Lineage Eternal angekündigte und sollte die Geschichte des ersten Teils der MMORPG-Reihe aus dem Jahre 1998 fortsetzen. Nach etlichen Verschiebungen und einem Entwicklungsneustart wurde vor kurzem ein neuer Trailer veröffentlicht.

Das Online-Spiel hat aktuell den Titel Project TL (The Lineage) - höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei aber um einen vorläufigen Namen. Entwickelt wird Projekt TL von NCSOFT mithilfe der Unreal Engine 4.

Diese zaubert im Trailer eine beeindruckende Optik auf den Bildschirm und stellt scheinbar mühelos aufwendige Partikeleffekte und hunderte Gegner dar, die gleichzeitig auf dem Schlachtfeld rumwuseln. Zu sehen sind außerdem Physik-Spielereien wie herunterfallende Gesteinsmassen und gefrierendes Wasser. Im Trailer wechselt die Perspektive auch immer wieder zwischen einzelnen Figuren und Fronten. Allerdings muss das Gezeigte nicht zwangsläufig repräsentativ für das wirkliche Gameplay sein.

Lineage ist in Asien ein sehr erfolgreiches MMO-Franchise, das mittlerweile auch einen Mobile-Ableger bekommen hat. Dieser schaffte es zum Release in Südkorea im Dezember 2016 auf fünf Millionen registrierte Nutzer.

Einen Release-Termin hat Projekt TL bisher nicht.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen