Making Games Talents - Das Programm: Drakensang-Designer kommen

Das Programm des Recruting-Events Making Games Talents steht fest: Zu den Sprechern gehören die Drakensang-Macher von Radon Labs, der Personalchef von Crytek sowie die Ceville-Entwickler Realmforge.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Wie bewirbt man sich bei einem Spiele-Entwickler? Welche Übernahme-Chancen haben Praktikanten? Und was braucht man, um in der Branche richtig Karriere zu machen? All diese Fragen werden wir auf unserem Recruiting-Event Making Games Talents ausführlich beantworten. Am 24. Oktober suchen acht Spiele-Firmen im Münchner IDG-Medienhaus nach neuen Talenten: Crytek, Radon Labs, Sproing, Travian Games, Cipsoft, SevenOne Intermedia, Artificial sowie Bigpoint. Insgesamt sind über 150 Stellen zu vergeben.

Eine Besonderheit von Making Games Talents war und ist das Rahmenprogramm. Unser Ziel ist, dass keiner unser Gäste mit offenen Fragen zum Thema »Karriere in der Spiele-Branche« nach Hause geht. Und unsere Gäste wissen, wovon sie reden: Zu den Sprechern gehören unter anderem Cortney Endecott, Global Talents Manager bei Crytek, der Lead Programmierer von Drakensang Nicolai Pogoczelski sowie Benjamin Rauscher, Geschäftsführer der Ceville-Macher von Realmforge. Letzterer wird etwa über das Thema sprechen »Praktikum in der Games-Branche – Lügen und Wahrheiten«. Benjamin kennt beide Seiten der Medaille, denn er begann seine Karriere als Werksstudent bei Deck13 (Ankh, Venetica).

Noch gibt es wenige Karten, der Eintritt beträgt 29 Euro inklusive Verpflegung. Auf Seite 2 finden Sie das vollständige Programm der Veranstaltung.

» zum Video der letztjährigen Veranstaltung
» zur Talents-Homepage (Informationen & Anmeldung)

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.