Marcus Fenix im Gears of War-Film wäre der Traum für den Guardians-Star Dave Bautista

Der Wrestler und Drax-Darsteller Dave Bautista aus Guardians of the Galaxy würde gerne als Marcus Fenix im Gears of War-Film mitspielen, doch bislang stellt sich das Studio taub.

von Vera Tidona,
25.07.2019 09:00 Uhr

Drax-Darsteller und Actionstar Dave Bautista aus Guardians Of The Galaxy möchte gerne im geplanten Gears of War-Film mitspielen.Drax-Darsteller und Actionstar Dave Bautista aus Guardians Of The Galaxy möchte gerne im geplanten Gears of War-Film mitspielen.

Seit Jahren schon ist eine Verfilmung der Videospielereihe Gears of War geplant, doch die Produktion von Microsoft und Universal stockt. Zuletzt kam der xXx 3-Autor F. Scott Frazier vor einigen Monaten an Bord, um ein neues Drehbuch zu schreiben, seitdem wurde es wieder ruhig.

Das hält die Fans jedoch kaum davon ab, erneut den Wrestler und Actionstar Dave Bautista für die Hauptrolle als Marcus Fenix ins Spiel zu bringen.

Dave Bautista würde gern die Figur des Marcus Fenix im Gears of War-Film darstellen - rein optisch passt es schon mal.Dave Bautista würde gern die Figur des Marcus Fenix im Gears of War-Film darstellen - rein optisch passt es schon mal.

Der Drax-Darsteller aus Guardians of the Galaxy ist selbst ein großer Fan des Third-Person-Shooters und hatte sich schon vor gut einem Jahr für die Hauptrolle des Marcus Fenix ausgesprochen. Zugegeben: rein optisch ist eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Held unschwer erkennbar. Doch bislang fand sein Werben in Hollywood kein Gehör.

Dabei habe er schon »so ziemlich alles« versucht, bestätigt Bautista jüngst (per Twitter) gegenüber einem User und hofft weiterhin, dass er irgendwann zum Zuge kommt - und die Fans hätten sicherlich nichts dagegen.

Kinofilm mit eigener Geschichte geplant

Gears of War-Mitschöpfer Rod Fergusson hat Ende 2018 noch einmal seine Idee für den Film bestätigt, der zwar auf den Spielen basiert, gleichzeitig aber »neue Wege in einer fremden Welt« beschreiten soll. Demnach erzählt der Kinofilm seine eigene Story mit bekannten Elementen aus den Spielen.

Währenddessen ist für diesen Herbst ein neues Spiel angekündigt: Gears of War 5 - kurz Gears 5 - setzt die Story von Gears of War 4 fort und ist für den 10. September 2019 für die Xbox One und den PC vorgesehen.

Gears 5 soll in allen Bereichen das größte Spiel der Reihe werden

Gears 5 - Trailer zeigt das Setting und erstes Gameplay 1:44 Gears 5 - Trailer zeigt das Setting und erstes Gameplay


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen