Seite 3: Die 28 stärksten Marvel-Helden: MCU-Superhelden im großen Ranking

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#14: T'Challa a.k.a. Black Panther

Besetzung: Chadwick Boseman

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Extrem stark und ausdauernd; schnelle Reflexe; verstärkte Sinne; erfahrener Jäger und Nahkämpfer; Besondere Ausrüstung: Kostüm und Krallen aus Vibranium

Black Panther wurde im Marvel Cinematic Universe von dem Schauspieler Black Panther verkörpert, der am 28. August 2020 mit nur 43 Jahren seinem langjährigen Krebsleiden erlag. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Black Panther wurde im Marvel Cinematic Universe von dem Schauspieler Black Panther verkörpert, der am 28. August 2020 mit nur 43 Jahren seinem langjährigen Krebsleiden erlag. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Wakandas König T'Challa verdankt seine Superkräfte eine einzigartigen Pflanze aus Wakanda. In seinem Heimatland wurde er von Kindesbeinen als Herrscher und Anführer ausgebildet, als Black Panther wird er zum tödlichen Krieger, der leise wie eine Katze wieder in der Nacht verschwindet.

Und dann wäre da ja noch seine Rüstung aus Vibranium: Das Metall, aus dem auch der Schild von Captain America gemacht ist, hält sogar Explosionen oder dem Beschuss von Kugeln stand. Black Panther würde in der direkten Konfrontation wohl auch die Guardians of the Galaxy alt aussehen lassen.

#13: James Rhodes a.k.a. War Machine

Besetzung: Terrence Howard/Don Cheadle

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Ausgebildeter Soldat und taktischer Kämpfer; exzellenter Pilot; Im Besitz seiner persönlichen Iron-Man-Rüstung.

Rhodey ist Tony Starks bester Freund und kann dank Iron Man auf seine persönliche Rüstung zurückgreifen. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Rhodey ist Tony Starks bester Freund und kann dank Iron Man auf seine persönliche Rüstung zurückgreifen. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: James Rhodes verfügt wie Tony Stark über seinen persönlichen Iron-Man-Anzug. Da dieser aber primär auf Kampf ausgelegt ist, fehlen im zahlreiche Gimmicks, die Iron Man selbst schon aus den brenzligsten Situationen befreit haben.

Ebenso mangelt es Rhodey an der Raffinesse und dem erfinderischen Geist, der es Tony Stark überhaupt ermöglichte, die Iron-Man-Anzüge zu erfinden. Mit seinen mächtigen Fernkampfwaffen, der Fähigkeit zu fliegen und der starken Rüstung wäre War Machine auch für die »Übermenschen« auf den Plätzen hinter ihm ein nicht zu unterschätzender Gegner.

#12: Steve Rogers a.k.a. Captain America

Besetzung: Chris Evans

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Übermenschliche Stärke, Schnelligkeit, Reflexe und Ausdauer; beschleunigte Selbstheilung; ausgebildeter Nahkämpfer; Besondere Ausrüstung: Vibranium-Kampfschild

Captain America könnte sich (zumindest gemäß seiner eigenen Aussage) den ganzen Tag prügeln. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Captain America könnte sich (zumindest gemäß seiner eigenen Aussage) den ganzen Tag prügeln. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Wie auch Black Panther, Gamora und Drax ist Captain America in nahezu allen Belangen übermenschlich begabt. Im Gegensatz zum König von Wakanda und den beiden Guardians of the Galaxy hat er in seinem Schild (angefertigt von Howard Stark) jedoch eine mächtige Waffe und verfügt außerdem - wenn man den tausendjährigen Gott Thor mal außen vor lässt - über mehr Erfahrung als jeder andere MCU-Superheld.

Und apropos Thor: In Avengers: Endgame hat Captain America bewiesen, dass er würdig ist, den Hammer Mjölnir zu schwingen. Und spätestens mit dieser mächtigen Waffe kann Captain America die meisten seiner Konkurrenten weghauen... was er allerdings nicht machen würde, weil Steve einfach echt korrekter Kerl ist.

#11: Groot

Besetzung: Vin Diesel (Stimme)

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Enorme Kraft; sehr gute Selbstheilung; kann seine Körperform verändern, z.B. seine Gliedmaßen verlängern; kann Leuchtpartikel erzeugen; nach seinem Tod in der Lage in der Form neuer Sprösslinge weiterzuleben, allerdings verfügt Baby Groot über eine eigene Persönlichkeit und Identität.

Groot ist nicht nur niedlich, das kleine Bäumchen auf zwei Beinen ist auch verdammt mächtig. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Groot ist nicht nur niedlich, das kleine Bäumchen auf zwei Beinen ist auch verdammt mächtig. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Im Grunde müsste Groot sich mit Captain America, Black Panther und War Machine um die Plätze streiten - wäre da nicht seine Fähigkeit, sich auch über den Tod hinaus regenerieren zu können, die ihn so gut wie unsterblich macht. Ein Kampf wäre jedoch trotzdem verloren, immerhin dauert es eine Weile, bis aus einem winzigen Groot wieder ein kampffähiger Baum geworden ist ... wobei man das tödliche Baby-Bäumchen auch nicht unterschätzen dürfte.

#10: Scott Lang a.k.a. Ant-Man

Besetzung: Paul Rudd

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Erfahrener Einbrecher und Meisterdieb; kann sich mit seinem Ant-Man-Anzug winzig klein und riesengroß machen; neben Doctor Strange und Ebony Maw der vielleicht mächtigste »Magier« des Marvel Cinematic Universe

Ant-Man ist gleichzeitig der kleinste und der größte Superheld des Marvel Cinematic Universe. Bildquelle: Disney/Marvel Studios Ant-Man ist gleichzeitig der kleinste und der größte Superheld des Marvel Cinematic Universe. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Ant-Man besitzt den wohl mächtigsten Anzug im Marvel Cinematic Universe. Die Möglichkeit, sich mikroskopisch klein oder aber gigantisch groß zu machen, bietet unzählige kreative Wege, seine Gegner ins Jenseits zu befördern.

Ohne sein Outfit steht Scott Lang aber auch nicht wehrlos dar: Er ist ein begnadeter Einbrecher und Meisterdieb, schafft es aber vor allem durch Charme und Gewieftheit teilweise sogar seine Widersacher auf die eigene Seite zu ziehen.

#9: Hope van Dyne a.k.a. The Wasp

Besetzung: Evangeline Lilly

Tritt auf in:

Fähigkeiten: erfahrene Wissenschaftlerin und Geschäftsfrau; ausgebildet im Nahkampf und talentierte Akrobatin; kann sich mithilfe ihres Anzugs winzig klein machen und sogar fliegen; ihr Anzug verfügt über zusätzliche Energie-Blaster; ihre Stärke und Ausdauer profitieren vom Schrumpfen mithilfe des Wasp-Anzugs

The Wasp muss sich hinter Ant-Man definitiv nicht verstecken - ganz im Gegenteil. Bildquelle: Disney/Marvel Studios The Wasp muss sich hinter Ant-Man definitiv nicht verstecken - ganz im Gegenteil. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Schon Ant-Man kann mit seinem Anzug viele Sachen anstellen. Der von Hope verfügt aber zusätzlich über Flugfähigkeiten und Energiewaffen als nicht-tödliche Waffen. Außerdem ist Hope eine talentierte Kämpferin, Akrobatin und Wissenschaftlerin. Hier zieht Scott Lang eindeutig den Kürzeren.

#8: Peter Parker a.k.a. Spider-Man

Besetzung: Tom Holland

Tritt auf in:

Fähigkeiten: Übermenschliche Stärke, Ausdauer, Selbstheilung, Agilität; Spinnensinne; kann an Wänden krabbeln, Netze schießen und ist außerdem ein gewiefter Erfinder; mit Tony Starks Iron-Spider-Anzug sogar eine besonders mächtige Kampfmaschine in der Hinterhand

In Far From Home beweist der Schützling von Tony Stark: Spider-Man ist nicht auf Iron Man angewiesen, um ein großer Held zu sein. Bildquelle: Disney/Marvel Studios In Far From Home beweist der Schützling von Tony Stark: Spider-Man ist nicht auf Iron Man angewiesen, um ein großer Held zu sein. Bildquelle: Disney/Marvel Studios

Auf diesem Platz, weil: Aufgrund seiner übermenschlichen Stärke kann Spider-Man sogar mit Captain America oder Bucky Barnes mithalten. Außerdem hält er locker Schellen von Kampfanzügen wie dem von Iron Man oder War Machine Stand. Und dann wären da ja noch seine geschärften Spinnen-Sinne und die Netzflüssigkeit, mit der er sich von Gebäude zu Gebäude schwingen kann.

Im Gegensatz zu Ant-Man schlummern in Peter Parker aber auch Superkräfte, dank der er nicht ausschließlich auf einen Anzug angewiesen ist. Damit steht wohl zweifelsohne fest: Spinne schlägt Ameise.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (609)

Kommentare(455)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.