Marvel's Avengers: Black Widow wurde nach viel Kritik verändert

Nach dem ersten Trailer-Reveal von Marvel's Avengers gab es viel Kritik am Aussehen der Superhelden. Zu generisch seien sie. Einen Monat später wurde Black Widow bereits geändert.

Die Entwickler von Marvel's Avengers passen nun doch das Design der Helden an. Die Entwickler von Marvel's Avengers passen nun doch das Design der Helden an.

Marvel's Avengers kämpft mit einem recht skurrilen Effekt. Weil die Kinofilme rund um Iron Man, Black Widow und Co. so überaus erfolgreich sind, verbinden sehr viele Menschen ein bestimmtes Aussehen mit der jeweiligen Figur.

Nach dem ersten Trailer-Reveal des Crystal-Dynamics-Spiels hagelte es entsprechende Kritik: Die Gaming-Avengers sähen nicht nur überhaupt nicht wie die Filmversionen aus (was logisch ist), ihnen fehlt auch ein eigenes, spannendes Äußeres. Man verglich sie mit Stunt Doubles aus der zweiten Reihe.

Das soll sich ändern. Auf der San Diego Comic Con 2019 wurde bereits die überarbeitete Black Widow gezeigt. Ihre Figur geriet besonders ins Zentrum der Kritik, denn anders als Iron Man versteckt sie ihr Gesicht ja hinter keiner Maske. Hier der neue Look, verglichen mit dem alten:

Link zum Twitter-Inhalt

Die Änderung widerspricht dem, was die Entwickler im Vorfeld kommuniziert hatten. Ursprünglich wollte man keine weiteren Anpassungen am Äußeren vornehmen. Offenbar hat sich der Wind hier durch all die Kritik gedreht. Die bisherigen Gameplay-Präsentationen zum Spiel finden hinter verschlossenen Türen statt, das erste Gameplay ist aber bereits geleakt.

Ob auch die anderen Avengers ein Facelift bekommen, wissen wir derzeit noch nicht. Denkbar wäre es durchaus, bis zum Release 2020 ist es noch ein Weilchen hin. Und das aktuelle Spiel befindet sich noch im frühen Pre-Alpha-Stadium. Übrigens: Auf der San Diego Comic Con wurde auch bekannt gegeben, wie es mit den MCU-Filmen nach Avengers: Endgame weitergeht.

Unser erstes Fazit zur Gameplay-Präsentation von Marvel's Avengers

Marvels Avengers - Interview im englischen Originalton Video starten PLUS 15:11 Marvel's Avengers - Interview im englischen Originalton

zu den Kommentaren (62)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.