Marvels Black Panther 2 kommt 2022 als erster Film von MCU-Phase 5 in die Kinos

Marvel kündigt offiziell Black Panther 2 mit Chadwick Boseman an und bestätigt auf der D23 Expo auch gleich den Kinostart für Anfang 2022. Regisseur Ryan Coogler dreht damit den ersten Film für Phase 5 des MCUs.

von Vera Tidona,
27.08.2019 16:50 Uhr

Willkommen zurück in Wakanda: Marvel kündigt Black Panther 2 an, wir müssen aber noch drei Jahre darauf warten.Willkommen zurück in Wakanda: Marvel kündigt Black Panther 2 an, wir müssen aber noch drei Jahre darauf warten.

Bereits kurz nach dem Kinostart der Comic-Verfilmung Black Panther stand für Marvel fest, es wird eine Fortsetzung mit dem MCU-Superhelden geben. Auf der diesjährigen D23 Expo bestätigte Marvel-Chef Kevin Feige gemeinsam mit Regisseur Ryan Coogler noch einmal das geplante Sequel Black Panther 2. Gleichzeitig steht auch endlich fest, wann der Film in die Kinos kommt: am 6. Mai 2022.

Damit geht es vier Jahre nach dem Oscar-prämierten ersten Black Panther mit Chadwick Boseman zurück nach Wakanda. Es soll auch ein Wiedersehen mit Shuri (Letitia Wright) und Okoye (Danai Gurira) geben, bestätigt wurde das bislang aber noch nicht.

Mehr wollte Kevin Feige auf der D23 noch nicht über die Produktion preisgeben, auch den genauen Titel beziehungsweise den potentiellen Untertitel des Films kennen wir noch nicht.

Regisseur Ryan Coogler wird auch Black Panther 2 mit Chadwick Boseman drehen.Regisseur Ryan Coogler wird auch Black Panther 2 mit Chadwick Boseman drehen.

So geht es im Marvel Cinematic Universe weiter

Der Kinostart von Black Panther 2 im Frühjahr 2022 lässt vermuten, dass der Film gleichzeitig Phase 5 des Marvel Cinematic Universe einläuten wird. Weitere Marvel-Filme wie Guardians of the Galaxy 3, Captain Marvel 2 und ein neuer Blade-Film wurden bereits angekündigt, jedoch noch ohne Release-Termine. Ob noch weitere Filme folgen werden, muss sich erst noch zeigen.

Doch zuvor geht sowohl mit einem Schwung neuer Marvel-Serien auf Disney+ als auch den folgenden MCU-Filmen in Phase 4 weiter:

Marvels Black Panther - Japan-Trailer zum Solo-Film mit vielen neuen Szenen 2:03 Marvels Black Panther - Japan-Trailer zum Solo-Film mit vielen neuen Szenen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen