Mass Effect 3 - Schwierigkeitsgrad höher als bei den Vorgängern

BioWare gibt offiziell bekannt, dass der Schwierigkeitsgrad des Rollenspiels Mass Effect 3 höher angesiedelt sein wird als in den beiden Vorgängern.

Mass Effect 3 soll schwieriger werden als der Vorgänger. Mass Effect 3 soll schwieriger werden als der Vorgänger.

An dem Rollenspiel Mass Effect 3 werden die Leute allem Anschein nach deutlich mehr zu knabbern haben als noch an den beiden Vorgängern. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Shacknews hervor. Demnach gab der Entwickler BioWare bekannt, dass der Schwierigkeitsgrad spürbar höher angesiedelt ist als in Episode 1 und Episode 2.

Ein simpler Vergleich macht dies deutlich: So soll der Schwierigkeitsgrad »Veteran« aus Mass Effect 1 und Mass Effect 2 ungefähr dem Schwierigkeitsgrad »Normal« in der dritten Episode entsprechen. Dies soll unter anderem dafür sorgen, dass die Reaper eine größere Bedrohung für den Spieler darstellen und dieser vor größere Herausforderungen gestellt wird.

Des Weiteren will BioWare auf diese Weise das neue »Galaxy at War«-System stärker in den Vordergrund stellen. Wer dieses intensiv nutzt, wird anscheinend weniger Probleme im Spielverlauf haben als diejenigen, die es nicht machen.

In dem System »Galaxy at War« müssen Spieler das so genannte »Galactic Readiness«-Level gegenüber der Reaper-Bedrohung erhöhen: Resourcen freischaufeln, Alienrassen von der Notwendigkeit des Widerstands gegen die Reaper überzeugen, Waffensysteme beschaffen.

Gameplay-Trailer von Mass Effect 3 Video starten 01:57 Gameplay-Trailer von Mass Effect 3

zu den Kommentaren (52)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.