Zoff in Zeitlupe
An der Spielmechanik ändert sich im Vergleich zum Vorgänger nichts: Sie steuern die Hauptfigur aus der Verfolgerperspektive durch Innenlevels und Außenareale. Dort warten unzählige Schurken, die Payne mit bleihaltigen Argumenten erledigt. Dabei benutzt der schießwütige Max größtenteils bekannte Wummen wie Beretta 92 FS, Ingram Mac 10 und das Colt-Commando-Sturmgewehr. Neu im Arsenal ist eine vollautomatische Schrotflinte, die auf kurze Distanz verheerende Wirkung hat. Die Entwickler planen zusätzliche Waffen, ohne bereits Konkretes zu verraten. Auf alle Fälle soll das Schießprügel-Angebot realistisch bleiben und dem Gangstermilieu angemessen ausfallen. Max wird weder mit Flammenwerfer noch Panzerfaust durch New Yorks Straßen poltern.
Paynes beste Waffe ist aber immer noch die Bullet-Time. In diesem Modus erleben Sie das Geschehen in Zeitlupe und können Projektilen ausweichen oder mehrere Widersacher ausschalten, ehe diese auch nur einen Schuss abfeuern. Nur so werden Sie mit den zahlenmäßig meist überlegenen Gegnern fertig. Zusätzlich hat Max im zweiten Teil einige Zeitlupen-Sprünge und -Drehungen mehr auf dem Kasten, um seine Feinde noch effektiver mit einem Kugelhagel einzudecken.
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