MechWarrior Online - Open Beta startet nächste Woche (Update: neuer Termin)

Nach einer kurzfristigen Verschiebung des Starts der Open-Beta hat Entwickler Piranha Games nun den (voraussichtlich) finalen Termin bekannt gegeben.

Große Waffen an große Robotter bauen - da lacht das Herz der MechWarrior-Fans. Große Waffen an große Robotter bauen - da lacht das Herz der MechWarrior-Fans.

Update 27. Oktober: Entwickler Piranha Games hat nun den finalen Termin für den Start der Open Beta von Mechwarrior Online bekannt gegeben. Eine erneute Verschiebung scheint dabei eher unwahrscheinlich, denn bereits am Monat, den 29. Oktober 2012 soll der Free2Play-Titel für Jedermann seine Pforten öffnen.

Update vom 15.10.2012: Auf Grund starker Kritik von Seiten der Closed-Beta-Tester hat Entwickler Piranha Games den Start der Open-Beta verschoben. Auf die Bedenken der Community reagierte man außerdem in einem ausführlichen Foren-Beitrag.

Ursprüngliche Meldung:
Die Mech-Simulation MechWarrior Onlinestartet am 16. Oktober in die Open-Beta-Phase. Bis Ende dieser Woche befindet sich das Spiel noch in der Closed Beta. Laut den Entwicklern von Piranha Games könnte es für eine Open Beta zwar noch etwas früh sein – allerdings sieht man die Möglichkeiten der aktuellen Tester als ausgeschöpft:

»Der einfachste Weg, die Sache zu erklären ist, dass wir das Gefühl haben, dass die Spieler der Closed Beta langsam alles getan haben, was sie können. Jetzt wird es ermüdend für sie.«

Für die Mitarbeit und Unterstützung durch die Spieler gab es von den MechWarrior-Online-Machern nette Worte:

»Wir möchten unseren tiefsten Dank an alle Fans über den gesamten Verlauf der Closed Beta zum Ausdruck bringen. (…) Die beeindruckenden Fans und das hochqualitative Feedback an unser Team haben uns geholfen, MechWarrior Online in ein wirkliches MechWarrior-Erlebnis zu verwandeln.«

Die Fans haben die Entwickler aber nicht nur mit ihrem Feedback unterstützt. Ebenfalls am 14. Oktober endet auch das sogenannte »Founders Program« der Entwickler. Spieler konnten damit schon vor dem Release des Spiels Ingame-Gegenstände und Premium Accounts erwerben und unterstützten so auch die Entwicklung von MechWarrior Online.

Quelle: Offizielle Homepage

MechWarrior Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (134)

Kommentare(116)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.