Mega-Erfolge auf PC-Plattform

von Peter Steinlechner,
16.01.2002 16:11 Uhr

"Einen solchen Endspurt hatten wir noch nie", kommentiert VUD-Chef Ronald Schäfer anlässlich der wieder mal fälligen Verleihung seiner Verkaufs-Awards das Weihnachtsgeschäft. Frisch mit dem Preis in Platin für 200.000 verkaufte Einheiten sind ausgezeichnet: Stronghold, Die Siedler 4 und Harry Potter. Gold für 100.000 verkaufte Schachteln kriegen Fussballmanager 2002 und Wer wird Millionär? 2.

Interessant: Der Massenmarkt-Titel Harry Potter verkaufte sich auf der Plattform PC offenbar am Besten -- lediglich die GameBoy-Color-Variante konnte einen Gold-Award einheimsen; sonstige Konsolen-Varianten des Titels tauchen (bei gleichzeitiger Veröffentlichung) gar nicht in der Liste auf.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen