Montag: Elex live auf Twitch - Mit Björn Pankratz in die Gothic-Zukunft

Einen Tag vor Release von Elex am 17. Oktober spielen wir im Livestream Elex – gemeinsam mit Björn Pankratz! Community-Fragen, die neue Spielwelt und ihre Fraktionen, all das zeigen wir im Stream.

Wer sich Elex vor Release noch live ansehen will, schaltet am Montag, 16. Oktober, ab 17:00 Uhr unseren Stream auf Twitch ein! Wer sich Elex vor Release noch live ansehen will, schaltet am Montag, 16. Oktober, ab 17:00 Uhr unseren Stream auf Twitch ein!

Drei Fraktionen in einer rauen Welt, die dem Spieler nichts schenkt, naturverbundene Magier, autoritäre Soldaten und unruhestiftende Banditen: Ja, Elex folgt relativ gut erkennbar Piranha Bytes' Konzept für ihre früheren Spielereihen Gothic und Risen.

Das neue Setting und der Scifi-Zeitsprung haben uns im Test schon mal überzeugt, aber damit auch unsere Community vor Release noch mal die Chance hat sich Elex anzuschauen, zeigen wir das Spiel am Montag, 16. Oktober, von 17:00 bis 20:00 Uhr im Livestream auf Twitch.

Elex - Stream-Ankündigung: Wir spielen zusammen mit Chef-Entwickler Björn Pankratz Video starten 0:48 Elex - Stream-Ankündigung: Wir spielen zusammen mit Chef-Entwickler Björn Pankratz

Mit dabei: Björn Pankratz, der Projektleiter von Elex und Gothic-Veteran als Gast, Christian »Fritz« Schneider als Spieler und Gastgeber sowie Heiko Klinge und Dimitry Halley (unsere beiden Tester) in Gestalt ihrer Spielstände.

Die Zukunft von Gothic ist zum Glück nicht rosig:Elex im Test

Erklärung zur Zusammenarbeit
Wir produzieren diesen Stream in Zusammenarbeit mit THQ Nordic. Der Publisher übernimmt die Produktionskosten, hat uns aber keine inhaltlichen Vorgaben gemacht. Unser Redakteur spricht frei über das Spiel und wird vor Kritik nicht zurückscheuen, wenn sie angebracht ist.

Zum offiziellen Twitch-Kanal von GameStar und GamePro

Elex im Livestream - die Daten im Überblick

  • Wo? Auf dem offiziellen GameStar-Twitch-Kanal
  • Wann? Montag, 16. Oktober, 17:00 bis 20:00 Uhr
  • Wer? Christian »Fritz« Schneider und Björn Pankratz

Mitmachen und Collector's Editions gewinnen!

Wer das Spiel noch nicht hat oder seine Sammlung um ein paar Elex-Goodies erweitern will, kann außerdem mit etwas Glück im Stream-Chat eine Collector's Edition des Spiels gewinnen; wie das Exemplar genau verlost wird, erklären wir dann zu Beginn des Streams.

Zusätzlich läuft noch bis zum 20. Oktober unser Quiz der Woche, bei dem im Austausch gegen die richtigen Antworten auf unsere fünf Fragen rund um Piranha Bytes und ihre Spiele noch mal insgesamt drei CEs winken.

Zum Quiz der Woche: Kennst du das Piranha-Bytes-Universum?

Elex - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.