Monument Valley - Das grafische Mobile-Spiel wird fürs Kino verfilmt

Eine neue Spieleverfilmung kündigt sich in den Kinos an: Das vielfach prämierte Adventure- und Knobelspiel Monument Valley wird zum Realfilm mit CGI-Elementen.

Das beliebte Mobile-Spiel Monument Valley wird fürs Kino verfilmt. Das beliebte Mobile-Spiel Monument Valley wird fürs Kino verfilmt.

Das Mobile-Spiel Monument Valley von Ustwo zeichnet sich vor allem durch sein beeindruckendes Design aus. Das Adventure- und Knobelspiel aus dem Jahr 2014 zählt schon mehr als 160 Millionen Downloads und heimste zahlreiche Preise und Auszeichnungen ein. Inzwischen gibt es mit Monument Valley 2 ein Sequel.

Prinzessin Ida erobert die Kinoleinwand

Im Mittelpunkt steht Prinzessin Ida, die durch die surreale Landschaft im Tal der Monumente wandert. Sie hatte die Heilige Geometrie gestohlen und muss diese wieder zurückbringen, um Vergebung zu finden.

Monument Valley - Screenshots ansehen

Nun möchte Hollywood das Spiel fürs Kino verfilmen. Jedoch wird das kein reiner Animationsfilm, sondern soll vielmehr eine Mischung aus Real- und CGI-Film werden.

Die Regie übernimmt Patrick Osborne, der sich schon für die Animation der Disney Kinofilme Ralph reichts und Baymax verantwortlich zeigte. Mit seinem Oscar-prämierten Kurzfilm Feast (2014) und dem Oscar-nominierten Kurzfilm Pearl (2016) machte er als Regisseur auf sich aufmerksam.

Wann der Film Monument Valley in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Spannend bleibt es allemal, wie die fertige Produktion wohl aussehen wird.

Monument Valley im GamePro-Test: So schön verdreht

Monument Valley - Launch-Trailer zum iOS-Rätselspiel Video starten 1:08 Monument Valley - Launch-Trailer zum iOS-Rätselspiel

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.