NEC - ND 3500A 16-fach-DVD-Brenner

von Patrick Zahnleiter,
02.08.2004 19:25 Uhr

Wie HardTecs4U berichtet, hat NEC einen neuen Dual-Layer-DVD-Brenner angekündigt. Der ND 3500A wird DVD+R und DVD-R-Rohlinge mit 16-facher Geschwindigkeit beschreiben können. Dual-Layer-Scheiben immer noch 4-fach. Dazu benötigt er nicht einmal 4-fach-Rohlinge, sondern 2,4x DVD+R Dual-Layer-Medien von Verbatim reichen aus. Das bringt einerseits einen Vorteil, da es noch keine Dual-Layer-Rohlinge gibt, die bis 4x freigegeben sind und andererseits werden diese bei der Einführung mit Sicherheit teurer sein als die langsameren Exemplare.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen