Netflix-Doku über das Leben von Bill Gates

Der Microsoft-Mitgründer Bill Gates steht im Mittelpunkt einer neuen, dreiteiligen Dokumentation von Netflix, die auch Einblicke in die Persönlichkeit des Unternehmers bietet.

von Georg Wieselsberger,
02.09.2019 08:36 Uhr

Der Streaming-Dienst Netflix wird am 20. September 2019 eine neue, dreiteilige Dokumentation von Davis Guggenheim starten, die sich um das Leben und die Persönlichkeit des Microsoft-Mitgründers Bill Gates dreht. Die Doku trägt den Titel Inside Bill's Brain: Decoding Bill Gates und verrät einige Details, die bisher vollkommen unbekannt waren.

Einblicke in das Innenleben von Gates

So hat Gates beispielsweise besonders viel Angst davor, dass sein Gehirn nicht mehr korrekt funktioniert. Seine Frau Melinda erklärt, dass Bill Gates Komplexität liebt und mehrere Dinge gleichzeitig verarbeiten kann. Er erstelle sich in seinen Gedanken ein Grundgerüst, in das er dann die einzelnen Informationen einbaut.

Wenn allerdings etwas nicht korrekt passt, könnte ihn das schnell frustrieren. Er sei aber ein Mensch, der Probleme aus ungewöhnlichen Blickwinkel betrachte und besonders stark sei, wenn eigentlich alles gegen ihn spreche.

Kampf gegen Hunger und Krankheiten

Gerade diese Stärke sei hilfreich, um große Probleme der Menschheit wie Krankheiten und Hunger anzugehen. Dafür gibt Bill Gates inzwischen einen großen Teil über die Bill und Melinda Gates Foundation aus und unterstützt weltweit entsprechende Projekte. Man müsse in seinem Leben entscheiden, was wirklich wichtig sei, so Gates im Trailer zur Doku.

Philosophische Themen sind auch ansonsten ein Mittelpunkt der Dokumentation, die aber auch kleine Details nicht vergisst. So isst Gates gerne Hamburger, verzichtet auf das Frühstück und liebt Hunde. Natürlich dürfte auch Microsoft und dessen Gründung und Geschichte einen großen Themenbereich liefern.

Weitere Serien- und Film-Neuheiten auf Netflix im September 2019

Microsoft Flight Simulator - Ankündigungstrailer von der E3 2019 zeigt beeindruckende Grafik 1:44 Microsoft Flight Simulator - Ankündigungstrailer von der E3 2019 zeigt beeindruckende Grafik


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen