Netflix stellt auf E3 neues Stranger Things-Spiel vor - Pläne für weitere interaktive Serien wie Bandersnatch

Zur Mystery-Serie Stranger Things gibt es demnächst ein neues Spiel. Doch Netflix hat noch mehr vor und möchte weitere Originals in Videospiele verwandeln.

von Vera Tidona,
14.05.2019 15:05 Uhr

Mystery-Serie Stranger Things kommt demnächst als Spiel. Netflix plant bereits mit weiteren Videospielen nach weiteren Original-Serien oder -Filmen.Mystery-Serie Stranger Things kommt demnächst als Spiel. Netflix plant bereits mit weiteren Videospielen nach weiteren Original-Serien oder -Filmen.

Die Videospielmesse E3 2019 in Los Angeles steht vom 11. bis 13. Juni an und bekommt in diesem Jahr erstmals Besuch von Netflix. Der Streaming-Dienst feiert mit einem eigenen Panel Premiere und möchte sein neues Spiel zur TV-Serie Stranger Things für den PC, Playstation 4 und Xbox One sowie Mobile und für Nintendo Switch vorstellen. US-Release ist am 4. Juli passend zum Start der 3. Staffel.

Netflix plant mit weiteren Spielen

Doch bei der einen Serie wird es nicht bleiben, denn Netflix plant noch weitere der eigens produzierten Originals als Videospiel umsetzen. Und so trägt das Panel auch den vielversprechenden Titel: Bringing Your Favorite Shows to Life: Developing Netflix Originals into Video Games.

Welche Netflix Originals wir als nächstes als Videospiel erwarten dürfen, wird im Vorfeld natürlich nicht verraten. Wir werden aber davon berichten. Vielleicht wird ja zusätzlich auf dem Panel die von Fans erhoffte Netflix-App für Nintendo Switch endlich vorgestellt.

Weitere interaktive Produktionen auf Netflix geplant

Auch auf dem Streaming-Dienst selbst soll es in Zukunft mehr interaktive Produktionen geben. Nach dem Erfolg von Black Mirror: Bandersnatch möchte man das Angebot ausbauen. Schon jetzt gibt es Minecraft: Story Mode und eine interaktive Abenteuer-Serie Du gegen die Wildnis im Angebot - neben einigen Produktionen für Kinder, bei dem der Zuschauer selbst entscheiden kann, wie die Geschichte fortgeführt wird.

Der interaktive Film Bandersnatch war unter Netflix-Abonnenten ein riesiger Erfolg.Der interaktive Film Bandersnatch war unter Netflix-Abonnenten ein riesiger Erfolg.

Stranger Things 3 als Serie und Spiel ab 4. Juli

Die erfolgreiche Mystery-Serie Stranger Things wird am 4. Juli mit der dritten Staffel auf dem Streaming-Dienst fortgesetzt. Dabei macht die Handlung einen kleinen zeitlichen Sprung ins Jahr 1985.

Über die Handlung wird nur soviel verraten: Das neue Einkaufszentrum in Hawkins spielt eine wichtige Rolle und ist der neue Treffpunkt der jungen Protagonisten. Erste Liebesgeschichten setzen der Freundschaft der Jugendlichen mächtig zu. Doch der unbeschwerte Sommer hat auch seine Schattenseiten: Neues Unheil aus dem Upside Down kündigt sich an - mit einem neuen Monster.

Im neuen Spiel Stranger Things 3 für den PC, Playstation 4 und Xbox One steht das neue Einkaufszentrum im Mittelpunkt des Geschehens.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen