Neue PC-Spiele der Woche - Release-Termine und Neuerscheinungen vom 8. bis 12. Oktober

Wir haben die wichtigsten Spieleveröffentlichungen der aktuellen Woche auf Steam und Co. zusammengefasst: Diese PC-Games erscheinen vom 8. bis 12. Oktober 2018.

Call of Duty: Black Ops 4 wirft die Kampagne über Bord, bietet dafür aber einen Battle-Royale-Modus, der in den nächsten Monaten noch erweitert werden soll. Call of Duty: Black Ops 4 wirft die Kampagne über Bord, bietet dafür aber einen Battle-Royale-Modus, der in den nächsten Monaten noch erweitert werden soll.

Der Call-of-Duty-Zyklus dreht sich wieder weiter. Am 12. Oktober 2018 erscheint Call of Duty: Black Ops 4 und zwar das erste Mal ohne aufwendig inszenierte Story-Kampagne, dafür liegt es voll im Trend mit dem Battle-Royale-Modus Blackout. Welche 14 Maps es zur Veröffentlichung geben wird, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

Ansonsten beehren uns diese Woche wieder die testosteron-geschwängerten Zuchtbullen in WWE 2K19. In der diesjährigen Ausgabe ziert der amtierende WWE-Champion AJ Styles das Cover. Wie im Vorgänger könnt ihr allerdings auch euren eigenen Wrestling-Star erstellen und euch Ruhm und Ehre erkämpfen.

Ähnlich breitschulterig könnt ihr in Space Hulk: Tactics durchs Spiel stapfen. In der Brettspiel-Umsetzung geht es jedoch dank Rundenstrategie-Rahmen gemächlicher zu. Euch stehen zwei Story-Kampagnen zur Verfügung. Entweder ihr wählt die klassischen Space Marines, oder die fiesen Genestealer. Beide Einheiten könnt ihr im Laufe der Kampagne auch individualisieren.

Mit My Memory of Us werden diese Woche auch Freunde eher experimenteller Indie-Spiele glücklich. Das polnische Entwicklerteam Juggler Games verarbeitet mit My Memory of Us die Besatzungsgeschichte von Warschau im zweiten Weltkrieg. Mittelpunkt der Geschichte sind die Erlebnisse zweier Kinder, die den Überfall auf ihre Heimatstadt miterleben müssen.

Weitere interessante und kuriose Neuveröffentlichungen der Woche finden sich in der Übersicht unterhalb.

Dienstag, 09. Oktober

Mittwoch, 10. Oktober

Donnerstag, 11. Oktober

Freitag, 12. Oktober

Mehr für Konsolen:Neuerscheinungen für PS4, Xbox One und Nintendo-Geräte

Neue PC-Spiele im Oktober 2018 - Kommentierte Video-Vorschau: Highlights trotz Konsolen-Fokus Video starten 8:46 Neue PC-Spiele im Oktober 2018 - Kommentierte Video-Vorschau: Highlights trotz Konsolen-Fokus

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.