Neue PC-Spiele: Die wichtigsten Releases der Woche mit Star Wars & AoE 2

Am Freitag erscheint das erste Star-Wars-Spiel für reine Einzelspieler seit einer gefühlten Ewigkeit. Doch was kommt diese Woche sonst noch alles raus?

Fallen Order erscheint diese Woche und lässt uns als Jedi-Padawan wieder das Lichtschwert schwingen. Fallen Order erscheint diese Woche und lässt uns als Jedi-Padawan wieder das Lichtschwert schwingen.

Habt ihr Lust auf kleines Zahlenspiel? Lassen wir die Lego-Spiele einmal außen vor, war das letzte reine Singleplayer-Spiel im Krieg-der-Sterne-Universum The Force Unleashed 2. Wenn am Freitag also Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint, findet eine Durststrecke ihr Ende, die 3673 Tage lang andauerte. Ein historische Woche also, die darüber hinaus auch noch viel mehr PC-Veröffentlichungen in petto hat als Fallen Order.

Gerade gegen Ende der Woche erwarten uns jede Menge Titel, die wirklich vielversprechend sind. Am Donnerstag erscheinen beispielsweise sowohl Blacksad: Under the Skin, als auch Age of Empires 2: Definitive Edition. Blacksad ist dabei ein Mystery-Adventure, in dem wir als Katzendetektiv einem Skandal auf die Schliche kommen. Lasst euch von der animalischen Darstellung aber nicht täuschen. Blacksad verspricht ein spannender Thriller zu werden, der erwachsene Themen anspricht und in etwa mit The Wolf Among Us zu vergleichen ist.

Zu Age of Empires 2 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Wie schon für den ersten Teil veröffentlicht Microsoft ein komplett überarbeitete Version des RTS-Klassikers, der sowohl eine zeitgemäße Optik bietet, aber auch drei neue Kampagnen rund um die ebenfalls neuen Völker.

Montag, der 11. November

Dienstag, der 12. November

  • The Legend of Bum-bo (makaberes Puzzle-Prequel zu The Binding of Isaac)
  • Rune 2 (Actionspiel, in dem ihr als Wikinger gegen Menschen und Monster kämpft)
  • Yaga (Action-RPG rund um osteuropäische Folklore)

Mittwoch, der 13. November

  • Last Neighbor (Horrorspiel, in dem wir als Dieb ins falsche Haus einbrechen)
  • Wildermyth Early Access (taktisches Rollenspiel mit interaktiver Geschichte)

Donnerstag, der 14. November

Freitag, der 15. November

Monatsvorschau - Neue Spiele im November für PC + Konsolen Video starten 17:20 Monatsvorschau - Neue Spiele im November für PC & Konsolen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.