Neues Obsidian-RPG in Arbeit: KotOR-2-Studio rekrutiert neue Entwickler

The Outer Worlds ist noch gar nicht erschienen, schon stellt Obsidian Entertainment das nächste Projekt in Aussicht: Das Entwicklerstudio rekrutiert Mitarbeiter für ein neues Rollenspiel.

von Valentin Aschenbrenner,
23.09.2019 13:18 Uhr

Das Entwicklerstudio hinter Rollenspielen wie Fallout: New Vegas oder Star Wars: KoTOR 2 sucht schon jetzt neue Mitarbeiter für das Projekt nach The Outer Worlds.Das Entwicklerstudio hinter Rollenspielen wie Fallout: New Vegas oder Star Wars: KoTOR 2 sucht schon jetzt neue Mitarbeiter für das Projekt nach The Outer Worlds.

Am 25. Oktober erscheint mit The Outer Worlds der neueste Titel des Studios Obsidian Entertainment für PC, PS4 und Xbox One - eine Nintendo-Switch-Version folgt später. Und noch bevor das Rollenspiel des Entwicklers von Spielen wie Fallout: New Vegas oder Star Wars: Knights of the Old Republic 2 erscheint, wird uns bereits das nächste Projekt in Aussicht gestellt.

Obsidian plant bereits das nächste Rollenspiel

Allerdings noch nicht so offiziell, wie sich Fans vielleicht erhofft hätten: Auf LinkedIn rekrutiert Obisidian aktuell neue Mitarbeiter für ihr Studio, um am dem »nächsten großartigen Multiplattform-RPG« mitzuwirken. Und das nicht zu knapp: Ganze elf Stellen hat das Studio auf der Plattform ausgeschrieben.

So wird unter anderem nach einem Lead Narrative Designer, Engine Programmer, Combat Designer, Character Animator, Lightning Artist, Graphic Programmer, Network Programmer, UI Programmer, Financial Analyst, Gameplay Programmer und User Interface Artist gesucht.

Um was für einen Titel genau oder welche Marke grob es sich dabei handelt, geht aus diesen Informationen nicht genau hervor. Es ist aber die Rede von First-Person-Kämpfen und der Unreal Engine 4. Hier finden sich also Parallelen zu ihrem derzeitigen Projekt The Outer Worlds.

The Outer Worlds ist das aktuellste Rollenspiel des Studios, nachdem sich Obsidian mit Titeln wie Star Wars: KotOR 2, Fallout: New Vegas, South Park: Der Stab der Wahrheit oder Pillars of Eternity 1 und 2 in die Herzen von RPG-Fans entwickelte.

Die wichtigsten Infos zu The Outer Worlds

In den folgenden Artikeln haben wir für euch bereits die wichtigsten Infos zu The Outer Worlds von Obsidian Entertainment gesammelt, das am 25. Oktober 2019 veröffentlicht wird:

So spielt sich Obsidians neues Quasi-Fallout - Preview zu The Outer Worlds mit 12 Minuten Gameplay PLUS 11:51 So spielt sich Obsidians neues Quasi-Fallout - Preview zu The Outer Worlds mit 12 Minuten Gameplay


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen