Neues Resident Evil? - Offizielle Twitter-Page liefert Hinweis auf Neuigkeiten

Kündigt Capcom schon bald ein Resident Evil 8 an, oder steht eine Ankündigung zu Resident Evil 2 unmittelbar bevor? Ein Tweet schürt Spekulationen.

von Sebastian Zelada,
08.01.2018 14:53 Uhr

Ist bei Capcom etwas im Busch? Resident Evil 2 oder Resident Evil 8 könnten auf der offiziellen Twitter-Page geteasert worden sein.Ist bei Capcom etwas im Busch? Resident Evil 2 oder Resident Evil 8 könnten auf der offiziellen Twitter-Page geteasert worden sein.

Dem Twitter-Account Resident Evil Plus ist auf der offiziellen japanischen Twitter-Präsenz zu Resident Evil eine Bilderreihe aufgefallen, die im Headerbild Spiele der Serie aufzeigt. Nach Resident Evil 7 folgt jedoch ein Platzhalter. Dieser ist einfach schwarz gehalten.

Dabei könnte es sich entweder um einen Teaser für ein völlig neues Resident Evil (möglicherweise Teil 8) handeln, oder aber um einen Slot für das Remake zu Resident Evil 2. Zeitlich würde Letzteres passen, denn am 21. Januar 2018 wird das Spiel 20 Jahre alt. Capcom könnte zu diesem besonderen Anlass also eine Ankündigung zur langerwarteten Neuauflage vornehmen.

Plus-Report: Wie Horror funktioniert

Eine weitere Möglichkeit wäre eine »Resident Evil«-Ankündigung für Nintendos Switch. Gerüchten zufolge soll Nintendo noch in diesem Monat eine Direct abhalten. Aktuell sind das aber lediglich Spekulationen.

Einordnung von Capcom steht aus

Bisher hat Capcom den mutmaßlichen Teaser nicht kommentiert. Der auffällilge Twitter-Header ist aber zumindest verdächtig. Natürlich könnte es sich um einen seltsam gewählten Verlauf handeln, der das Profilbild besser zur Geltung bringen soll, doch wer weiß... ?

Ausflippen müssen Fans aufgrund des Fundes sicher nicht und die Verknüpfungen mit Resident Evil 2 und 8 scheinen zwar logisch, sind jedoch nichts weiter als Mutmaßungen. Es würde uns bei allem, was wir von Publishern und obskuren Teasern gewohnt sind, aber auch nicht wundern, wenn in den kommenden Wochen tatsächlich eine Ankündigung erfolgt.

Frisch gestrichen #8 - Resident Evil 2 - 16 Jahre auf dem Index 15:04 Frisch gestrichen #8 - Resident Evil 2 - 16 Jahre auf dem Index


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen