Held aus dem Sumpf
Schöne Grafik wird immer gerne genommen, doch für Rollenspieler noch wichtiger: Wie ist die Geschichte, wie das Spielszenario? In diesem Punkt schwächelte Neverwinter Nights leicht. Erst die sehr empfehlenswerten Erweiterungen Die Schatten von Undernzit und Die Horden des Unterreichs sorgten für mehr Abwechslung und spielerischen Tiefgang. Neverwinter Nights 2 will den von Anfang an mitbringen: »Unsere Geschichte ist deutlich komplexer«, erklärt Ferret Baudoin. »Euer Held startet als etwas exzentrischer Dorfbewohner in West Harbor im Mere of Dead Men, einem gefährlichen, düster-unheimlichen Sumpf südwestlich von Neverwinter. Von dort aus bricht er auf, um Ruhm und Erfahrung zu sammeln.«. Zwar treffen Sie auf Ihren Reisen alte Bekannte wie Lord Nasher, den Regenten von Neverwinter, doch Ihr Held ist eine komplett neue Figur - Sie können die Spielstände des ersten Teils getrost löschen. Zur Story will Ferret nichts verraten, doch die Entwickler wollen sicher gehen, dass sie eine ähnliche Qualität wie die Baldur's Gate-Reihe besitzt. Daher spielen sie die Solokampagne alle zwei Wochen als echtes Pen-and-Paper-Rollenspiel - und alle Mitspieler sind bislang begeistert.
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