Nach Brand der Kathedrale Notre Dame - Ubisoft spendet 500.000 Euro, AC Unity eine Woche kostenlos

Als Reaktion auf den tragischen Brand der Pariser Kathedrale am Montag hat Ubisoft nun bekannt gegeben, dass sie für den Wiederaufbau spenden werden.

Bei dem Assassin's-Creed-Modell von Notre Dame handelt es sich um eines der detailreichsten Gebäude des ganzen Spiels. Bei dem Assassin's-Creed-Modell von Notre Dame handelt es sich um eines der detailreichsten Gebäude des ganzen Spiels.

Auch wenn es sich bei Ubisoft um einen der weltweit größten Videospiel-Publisher mit Niederlassungen in über 20 Ländern handelt, liegen die Wurzeln und das Hauptquartier des Unternehmens nach wie vor in Frankreich. Deshalb möchte Ubisoft auch auf den kürzlichen Großbrand der Pariser Kathedrale Notre Dame reagieren.

Im offiziellen Ubi-Blog drückten sie ihre Solidarität gegenüber den Pariser Bürgern aus und kündigten an, 500.000 Euro für den Wiederaufbau zu spenden. Zudem bietet der Publisher die PC-Version von Assassins Creed Unity eine Woche lang kostenlos zum Download im Uplay-Store an.

Die Wahl auf AC Unity als kostenloses PC-Spiel fiel natürlich, da wir darin die Möglichkeiten haben, das Paris des 18. Jahrhunderts zu durchwandern und dabei auch dem digitalen Notre Dame einen Besuch abzustatten.

"Als wir Assassin's Creed Unity entwickelten, intensivierte sich die Verbundenheit zu dieser unglaublichen Stadt und deren Wahrzeichen, wobei eines der denkwürdigsten Elemente des Spiels die aufwändige Rekonstruktion der Notre-Dame war."

Assassin's Creed Unity - Notre Dame - Screenshots & Artworks ansehen

Assassin's Creed hilft, aber anders als gedacht

Ubisoft reagiert hiermit zum Teil auch auf eine Verbindung, die bereits zuvor von Spielern hergestellt wurde. Im Netz wurde vielfach davon berichtet, dass das digitale Notre Dame aus Unity aufgrund seines hohen Detailgrades angeblich hilfreich dabei sein könnte, das Original wieder in seinen Urzustand zu versetzen.

Aber es gab auch viele Twitter-Beiträge von betroffenen Spielern, die den Brand der Kathedrale zum Anlass nahmen, um seinem Gegenstück in Unity einen erneuten Besuch abzustatten und ihm damit ein wenig Respekt zu erweisen.

Assassins Creed Unity: Dead Kings - Gameplay: So viel Spaß macht der Story-DLC Video starten 9:05 Assassin's Creed Unity: Dead Kings - Gameplay: So viel Spaß macht der Story-DLC

zu den Kommentaren (400)

Kommentare(304)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.