Overwatch - Blizzard über Helden-Release und Highlight-Verbesserung

Blizzard Entertainment wird neue Charaktere für den Helden-Shooter Overwatch künftig stets einzeln einführen. Außerdem arbeitet das Team weiterhin an der Verbesserung des »Play of the Game«.

Neue Helden will Blizzard Entertainment künftig nur noch einzeln in Overwatch einführen. Neue Helden will Blizzard Entertainment künftig nur noch einzeln in Overwatch einführen.

Dass es in der Zeit nach dem Release des Shooters Overwatch neue Helden geben wird, ist schon lange keine Geheimnis mehr. Doch Blizzard Entertainment wird bei deren Veröffentlichung künftig eine gewisse Vorsicht walten lassen.

Wie der Game Director Jeff Kaplan in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärt hat, will das Team die Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen. So hat Blizzard beispielsweise viel Kritik einstecken müssen, als sie mit Mei, D.Va und Genji gleich drei neue Helden auf einen Schlag in Overwatch eingeführt haben.

"Daraus haben wir unsere Lehren gezogen. Wenn wir in der Post-Launch-Phase unsere ersten neuen Helden veröffentlichen, werden wir vorerst nur einen nach dem anderen rausbringen, bis wir davon überzeugt sind, dass sich das Spiel wirklich stabilisiert hat. "

Passend dazu:Overwatch - Sombra, Doomfist & Co - Die geheimen Helden

»Play of the Game« soll besser werden

Des Weiteren erklärte Kaplan, dass Blizzard weiterhin fieberhaft daran arbeitet, das »Play of the Game«-Feature (Highlight des Spiels) zu verbessern. Demnach soll nicht immer zu sehen sein, wie ein Reaper mit der Todesblüte zahlreiche Gegner zur Strecke bringt.

Einige der anderen Dinge, wie ein toter Torbjörn, dessen Geschützturm noch einige Gegner tötet oder ein imposanter Schuss von Widomaker quer über die ganze Map; das alles ist derzeit kaum darin zu sehen. Das sind wirklich coole Momente, doch wir denken, dass es einen Weg gibt, um sie noch kinoreifer präsentieren zu können.

Ebenfalls interessant:Overwatch - Ranked-Modus soll auf Skill basieren, nicht auf Ränge

Overwatch - Sombra, Doomfist + Co - Die geheimen Helden Video starten 4:20 Overwatch - Sombra, Doomfist & Co - Die geheimen Helden

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.