Overwatch: Das waren alle Events 2020

Hier seht ihr alle Events und die dazugehörigen Skins, die 2020 im Spiel erschienen sind.

Overwatch hat jedes Jahr sechs wiederkehrende Events. Overwatch hat jedes Jahr sechs wiederkehrende Events.

Letztes Update: 21.12.2020
Neu hinzugefügt: Skin-Galerie für das Winterwunderland-Event 2020
Aktualisiert: Event-Daten für das Winterwunderland-Event 2020

Auch 2020 bot euch Overwatch eine Menge Events und saisonaler Modi, in denen ihr eure Heldengalerie mit Event-Exklusiven Skins & Cosmetics auffüllen konntet. Hier findet ihr nochmal alle Events aus 2020 und die dazugehörigen Skins im Überblick:

Welche Overwatch-Events gab es 2020?

Insgesamt gibt es bisher sechs wiederkehrende Events, die über das Jahr verteilt euch mit Saison-Exklusiven Skins und kosmetischen Items, sowie besonderen Event-Modi am Ball halten sollen.

Alle Infos zu allen Events findet ihr auch auf der offiziellen Overwatch-Event-Seite. Wenn ihr euch dort mit eurem Battlenet-Account einloggt seht ihr außerdem, welche Event-Items ihr bereits besitzt.

Wann startet das Mondneujahr-Event?

Das Mondneujahres-Event fand vom 16. Januar bis 5. Februar statt.

Wie jedes gewohnt feierte Overwatch auch 2020 den Anfang des neuen Jahres mit dem Mondneujahr-Event, in dem ihr den Modus Flaggeneroberung spielen konntet. Neu eingeführt wurde dieses Jahr der Blitz-Modus für Flaggeneroberung, bei dem die Flaggen der Teams näher beieinander stehen. Außerdem konntet ihr in den drei Eventwochen jeweils einen Event-Skin pro Woche über die wöchentliche Herausforderung erspielen.

Alle Skins des Mondneujahr-Events 2020 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Neue Skins von Lunar New Year 2020 ansehen

Wann startet das Archiv-Event?

Das Archiv-Event fand vom 12. März bis zum 2. April statt.

Dieses Jahr gab es keinen neuen Koop-Modus, der uns etwas tiefer in die Vergangenheit der Overwatch-Helden eintauchen ließ, sondern lediglich kleinere Modi, die innerhalb der bereits bestehenden Missionen gespielt werden konnten und den Schwierigkeitsgrad ordentlich anhoben. Spieler als auch Gegner hatten beispielsweise nur die Hälfte ihres Lebens, teilten aber doppelten Schaden aus.

Alle Skins des Archiv-Events 2019 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Archive-Events 2020 ansehen

Wann startet das Jubiläums-Event?

Das Jubiläums-Event ging vom 19. Mai bis zum 9 Juni.

Mit einigen Wochen Verschnaufpause beginnt Mitte Mai das Jubiläums-Event, um den Release von Overwatch am 24. Mai 2016 zu feiern. Besonders an diesem Event ist, dass ihr alle Skins aus sämtlichen Events in den Lootboxen erhalten könnt und jeden Tag einen anderen saisonalen Modus aus den anderen Events spielen dürft.


Alle Skins des Jubiläums-Events 2020 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Jubiläum-Events 2020 ansehen

Wann startet das Sommerspiele-Event?

Das Sommerspiele-Event ging vom 4. August bis 25. August

Nach fast zwei Monaten Pause startet Overwatch in's Sommerspiele-Event. Wie üblich könnt ihr während des Events wieder Lúcioball spielen. Dieses Jahr gibt es wie gewohnt das unranked Lúcioball und die gewertete Version Copa Lúcioball.

Neu ist allerdings der Spielmodus Lúcioball Remix, der eine chaotischere Version des bekannten Spielmodus darstellt. Anstatt einem Ball gibt es jetzt mindestens 2 Bälle auf dem Spielfeld, sowie eine Bande, die durch die Mitte des Feldes verläuft und einen Bonus-Ball, der euch bei einem erfolgreichen Tor dreifach Punkte schenkt.

Alle Skins des Sommerspiele-Events 2020 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Summer-Games-Events 2020 ansehen

Wann startet das Halloween-Horror-Event?

Das Halloween-Horror-Event fand vom 13. Oktober bis 3. November statt

Was wäre das Halloween-Event ohne Junkensteins Rache. Der PvE Modus, indem ihr gegen Doktor Junkenstein und seine Komplizen antretet, ist auch dieses Jahr wieder verfügbar und wurde um mehrere Spielmodi erweitert. In dem Herausforderungsmodus könnt ihr jede Woche neue Hürden überwinden, die Junkensteins Rache noch schwerer machen. Beispielsweise verfolgt euch ein tödlicher Geist während des gesamten Spiels oder die Zombies laufen schneller auf das Schlosstor zu.

Neben dieser Änderung ist alles weitestgehend wie gewohnt. Ich habt in allen drei Event-Wochen die Chance auf eine wöchentliche Belohnung, bei der ihr drei Skins freischalten könnt.

Alle Skins des Halloween-Horror-Events 2020 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Halloween-Horror-Events 2020 ansehen

Wann startet das Winterwunderland-Event?

Das Winterwunderland-Event begann am 15. Dezember und endet am 5. Januar.

Den Abschluss des Jahres bildet das Winter-Event, indem einige Karten wie Kings Row in festlichen Glanz erstrahlen. Als Event-Modus gab es 2019 Meis Schneeballschlacht, ein Schneeball-Deathmatch und die Yetijagd, sowie wöchentliche Herausforderungen und Belohnungen. Das ist auch 2020 der Fall. Zusätzlich gibt es aber auch einen neuen Event-Modus.

In Frosttau-Eliminierung spielen zwei Teams mit jeweils vier Mitspielern gegeneinander. Gewonnen hat, er zuerst alle Gegner eingefroren hat. Hier seht ihr den Modus nochmal im Trailer:

Overwatch - Das Winter-Wunderland -Event ist zurück mit neuen Skins und einem neuen Modus Video starten 1:48 Overwatch - Das Winter-Wunderland -Event ist zurück mit neuen Skins und einem neuen Modus

Alle Skins des Winterwunderland-Events 2020 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Winter-Events 2020 ansehen

Welche Neuerungen gab es 2020 noch?

Blizzard sperrt Helden aus: Mit Start der 21. Ranked-Saison werden die Hero-Pools in Ranglisten-Spielen eingeführt. Jede Woche entscheiden sich die Entwickler für eine Reihe von Helden, die für eine Woche lang nicht spielbar sein werden. Ziel des neuen Features ist eine Auflockerung der festgefahrenen Meta, sowie das Ausbremsen von Spielern, die lediglich einen Helden spielen. Alle Infos zum Helden-Pool haben wir euch außerdem in einer separaten News zusammengefasst.

Experimenteller Spielmodus: Neben den Helden-Pools soll es auch einen experimentellen Modus in die Live-Server von Overwatch implementiert werden, um Balancing-Änderungen oder neue Spielmodi zu testen. Im Gegensatz zu dem bereits bekannten PTR-Server, können jetzt auch Konsolenspieler aktiv Änderungen und neue Ideen testen. Außerdem erhalten alle Spieler des Experimentellen-Modus wie gewohnt Spielfortschritt in Form von Level-Aufstiegen und Lootboxen.

Mehr zum Thema:

Welche Änderungen Blizzard sonst noch für 2020 geplant hat, steht noch nicht fest. Auch ist nicht bekannt, wann Blizzard den Overwatch-Nachfolger Overwatch 2 in die Startlöcher schicken wird.

Auf der BlizzCon 2019 gab es bereits eine spielbare Version des neuen Projektes was einen Release 2021 wahrscheinlich macht. Es ist denkbar, dass wir aber erst auf der BlizzCon 2021 neue Infos dazu erfahren

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.