Overwatch Events 2020: Unsere Prognose zu allen Aktionen

Wir analysieren, welche Overwatch-Events wann erscheinen und was 2020 noch für den Heldenshooter kommt.

von Marylin Marx,
19.05.2020 20:30 Uhr

Overwatch hat jedes Jahr sechs wiederkehrende Events. Overwatch hat jedes Jahr sechs wiederkehrende Events.

Letztes Update: 19.05.2020
Neu hinzugefügt: Skin-Galerie für Jubiläums-Event 2020
Aktualisiert: Event-Daten Jubiläums-Event 2020

Auch 2020 bietet euch Overwatch wahrscheinlich eine Menge Events und saisonaler Modi, in denen ihr eure Heldengalerie mit Event-Exklusiven Skins & Cosmetics auffüllen könnt. Hier lest ihr unsere Prognose zu allen Overwatch-Events 2020 und wann ihr mit ihnen rechnen könnt.

Da es keine offiziellen Infos zu den Events gibt, haben wir für euch eine Prognose anhand der alten Event-Daten und Modi aufgestellt, die sehr wahrscheinlich, aber nicht bestätigt ist.

Welche Overwatch-Events gibt es 2020?

Insgesamt gibt es bisher sechs wiederkehrende Events, die über das Jahr verteilt euch mit Saison-Exklusiven Skins und kosmetischen Items, sowie besonderen Event-Modi am Ball halten sollen.

Alle Infos zu allen Events findet ihr auch auf der offiziellen Overwatch-Event-Seite. Wenn ihr euch dort mit eurem Battlenet-Account einloggt seht ihr außerdem, welche Event-Items ihr bereits besitzt.

Wann startet das Mondneujahr-Event?

Das Mondneujahres-Event fand vom 16. Januar bis 5. Februar statt.

Wie jedes gewohnt feierte Overwatch auch 2020 den Anfang des neuen Jahres mit dem Mondneujahr-Event, in dem ihr den Modus Flaggeneroberung spielen konntet. Neu eingeführt wurde dieses Jahr der Blitz-Modus für Flaggeneroberung, bei dem die Flaggen der Teams näher beieinander stehen. Außerdem konntet ihr in den drei Eventwochen jeweils einen Event-Skin pro Woche über die wöchentliche Herausforderung erspielen.

Alle Skins des Mondneujahr-Events 2020 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Neue Skins von Lunar New Year 2020 ansehen

Wann startet das Archiv-Event?

Das Archiv-Event fand vom 12. März bis zum 2. April statt.

Dieses Jahr gab es keinen neuen Koop-Modus, der uns etwas tiefer in die Vergangenheit der Overwatch-Helden eintauchen ließ, sondern lediglich kleinere Modi, die innerhalb der bereits bestehenden Missionen gespielt werden konnten und den Schwierigkeitsgrad ordentlich anhoben. Spieler als auch Gegner hatten beispielsweise nur die Hälfte ihres Lebens, teilten aber doppelten Schaden aus.

Alle Skins des Archiv-Events 2019 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Archive-Events 2020 ansehen

Wann startet das Jubiläums-Event?

Das Jubiläums-Event geht vom 19. Mai bis zum 9 Juni.

Mit einigen Wochen Verschnaufpause beginnt Mitte Mai das Jubiläums-Event, um den Release von Overwatch am 24. Mai 2016 zu feiern. Besonders an diesem Event ist, dass ihr alle Skins aus sämtlichen Events in den Lootboxen erhalten könnt und jeden Tag einen anderen saisonalen Modus aus den anderen Events spielen dürft.


Alle Skins des Jubiläums-Events 2020 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Jubiläum-Events 2020 ansehen

Wann startet das Sommerspiele-Event?

Das Sommerspiele-Event startet vermutlich Anfang August und endet Ende August.

Bis zum Sommerspiele-Event dauert es fast 2 Monate, in denen keine Events stattfinden. Dort könnt ihr euch entweder eine Pause gönnen oder Standard-Lootboxen sammeln, ehe ihr euch in den Event-Modus Lucioball stürzt. Auch hier gab es letztes Jahr wöchentliche Herausforderungen mit Event-Skins und -Cosmetics als Belohnung.

Alle Skins des Sommerspiele-Events 2019 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle neuen Skins der Summer Games 2019 ansehen

Wann startet das Halloween-Horror-Event?

Das Halloween-Horror-Event startet vermutlich um den 10. Oktober und endet um den 1. November.

Ähnlich wie auch beim Archiv-Event, dürften wir beim Halloween-Horror in einem Koop-Modus gegen KI-Gegner in Junkensteins Rache spielen und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden das in Halloween-Stimmung versetzte Schloss in Eichenwalde verteidigen. Letztes Jahr gab es auch hier wöchentliche Herausforderungen mit Event-Skins und -Cosmetics als Belohnung.

Alle Skins des Halloween-Horror-Events 2019 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Halloween-Horror-Events 2019 ansehen

Wann startet das Winterwunderland-Event?

Das Winterwunderland-Event beginnt Mitte Dezember und endet Anfang Januar.

Den Abschluss des Jahres bildet das Winter-Event, indem einige Karten wie Kings Row in festlichen Glanz erstrahlen. Als Event-Modus gab es 2019 Meis Schneeballschlacht, ein Schneeball-Deathmatch und die Yetijagd, sowie wöchentliche Herausforderungen und Belohnungen.

Alle Skins des Winterwunderland-Events 2019 seht ihr auch in unserer Galerie:

Overwatch - Alle Skins des Winterwunderland-Events 2019 ansehen

Welche Neuerungen gibt es 2020 noch?

Blizzard sperrt Helden aus: Mit Start der 21. Ranked-Saison werden die Hero-Pools in Ranglisten-Spielen eingeführt. Jede Woche entscheiden sich die Entwickler für eine Reihe von Helden, die für eine Woche lang nicht spielbar sein werden. Ziel des neuen Features ist eine Auflockerung der festgefahrenen Meta, sowie das Ausbremsen von Spielern, die lediglich einen Helden spielen. Alle Infos zum Helden-Pool haben wir euch außerdem in einer separaten News zusammengefasst.

Experimenteller Spielmodus: Neben den Helden-Pools soll es auch einen experimentellen Modus in die Live-Server von Overwatch implementiert werden, um Balancing-Änderungen oder neue Spielmodi zu testen. Im Gegensatz zu dem bereits bekannten PTR-Server, können jetzt auch Konsolenspieler aktiv Änderungen und neue Ideen testen. Außerdem erhalten alle Spieler des Experimentellen-Modus wie gewohnt Spielfortschritt in Form von Level-Aufstiegen und Lootboxen.

Mehr zum Thema:

Welche Änderungen Blizzard sonst noch für 2020 geplant hat, steht noch nicht fest. Auch ist nicht bekannt, wann Blizzard den Overwatch-Nachfolger Overwatch 2 in die Startlöcher schicken wird.

Auf der BlizzCon 2019 gab es bereits eine spielbare Version des neuen Projektes was einen Release Ende 2020 oder 2021 wahrscheinlich macht. Es ist denkbar, dass wir aber erst auf der BlizzCon 2020 neue Infos dazu erfahren

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen