Overwatch - Ingame-Cornflakes »Lucio Oh's« werden wohl real

Overwatch zum Frühstück? Bald kein Problem, dank echter Lucio-Oh's! Ein Leak deutet eine Kooperation zwischen Blizzard und Kellogg's an.

von Christian Just,
08.10.2018 22:10 Uhr

Blizzard bringt offenbar die Lucio-Cornflakes aus Overwatch in der echten Welt auf den Markt.Blizzard bringt offenbar die Lucio-Cornflakes aus Overwatch in der echten Welt auf den Markt.

Wie es aussieht, werden die Ingame-Cornflakes »Lucio Oh's« bald Wirklichkeit. Ein Leak, der von der Süßigkeiten-Fanseite The Junk Food Aisle aufgegriffen wurde, zeigt eine Packung der Frühstücks-Ringe. Ursprünglich stamme die Info von der US-amerikanischen Nahrungsmittelinformations-Website 1fsschools.com.

Das geleakte Bild von den Lucio Oh's wirkt vor allem deshalb echt, weil auch die Packungsseite abgebildet ist, auf der eine Overwatch-Lootbox für einen kostenlosen Ingame-Bonus wirbt.

Dort ist auch ein Zeitraum genannt, in dem die Cornflakes gekauft worden sein müssen, um an der Aktion teilzunehmen: 3. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019. Die Aktion dauert damit rund ein Jahr, der Snack müsste vor dem 3. Dezember auf den Markt kommen.

Sieht echt aus, könnte aber auch ein gut gemachter Fake sein.Sieht echt aus, könnte aber auch ein gut gemachter Fake sein.

Mit Vorsicht genießen

Da es sich um offiziell unbestätigte Informationen handelt, könnten sich die Lucio Oh's am Ende aber auch als Fan-Bastelei herausstellen. Nichtsdestoweniger fallen erste Spieler-Reaktionen im Blizzard-Forum und auf Reddit überwiegend positiv aus.

Ist der Leak dagegen echt, bleibt die Frage offen, ob es die Ringe, die an hierzulande bekannte Kellogg's Froot Loops erinnern, auch in Deutschland auf den Markt kommen. Kellogg's bietet in den USA eine umfangreichere Produktpalette als hierzulande an. Sollte das Merchandise-Produkt in den USA erfolgreich anlaufen, erhöht das sicher auch die Wahrscheinlichkeit für einen internationalen Release.

Das wäre nicht die erste Kooperation eines Spiele-Publishers mit einer Lebensmittelmarke. Zum Beispiel nutzte der Getränkehersteller Monster Beverage seine Gaming-Assoziation für einen Deal mit Call of Duty: WW2. Auch zu CoD: Black Ops 4 gibt es wieder eine Aktion, die beim Kauf des Energydrinks Ingame-XP-Boni verteilt.

Was sind Lucio Oh's?

Es handelt sich um ein Spraylogo des Overwatch-Helden Lucio. Der lässige DJ ist dort auf einer Packung Frühstücks-Snacks abgebildet, die den Titel Lucio Oh's tragen. Zudem gibt er mit einem Emote zu verstehen: »Gönn dir ein paar Lucio Oh's!«, im englischen Original: »Have some Lucio-Oh's!«.

Gepaart mit der Beliebtheit des Helden entstanden im Internet eine Reihe Memes um die fiktiven Cornflakes, die nun bald mit einem echten Mechandise-Produkt ihr Echtwelt-Pendant bekommen könnten.

Overwatch - Trailer zeigt neue Map Busan, jetzt auf Testservern spielbar 1:06 Overwatch - Trailer zeigt neue Map Busan, jetzt auf Testservern spielbar


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen