Overwatch League - Erstes Team lässt E-Sport-Stadion für 50 Millionen Us-Dollar bauen

Als erstes westliches Team der Overwatch League lässt Philadelphia Fusion ein E-Sport-Stadion für 50 Millionen US-Dollar bauen, um Heimspiele auszutragen.

Das Overwatch League Team Philadelphia Fusion bekommen ein eindrucksvolles Heimstadion. Das Overwatch League Team Philadelphia Fusion bekommen ein eindrucksvolles Heimstadion.

Das Overwatch-League-Team Philadelphia Fusion hat die Pläne für ein eigenes Heimstadion bekanntgegeben. Der Bau der Fusion Arena ist mit 50 Millionen US-Dollar geplant und soll das erste E-Sport-Stadion in der westlichen Hemisphäre werden, dass speziell für diesen Zweck neu errichtet wird.

Link zum Twitter-Inhalt

Mit ihren 6000 Quadratmetern soll die Fusion Arena soll Platz für 3500 Zuschauer bieten. Ein Studio für die Übertragungen der Spiele, sowie ein Trainingscenter für das Team sind ebenfalls geplant. Neben den Spielen des Overwatch League soll die Arena auch für andere Events genutzt werden, wie zum Beispiel TED Konferenzen und K-Pop-Konzerte.

Die Eröffnung ist für Anfang 2021 geplant. Das Stadion wird Teil des South Philadelphia Sports Complex, welcher bereits das Zuhause vieler professioneller Sportteams im Bereich Eishockey, Baseball und Football ist.

Link zum Twitter-Inhalt

Das Team gibt auf Twitter schon mal einen ersten Ausblick auf das neue Äußere des Stadions. Das Aussehen des Gebäudes ist zum einen angelehnt an das eines Gaming-PCs, zum anderen will man aber auch versuchen das Kulturerbe Philadelphias als »Werkstatt der Welt« durch Industriedesign zu integrieren.

Root for your home team

Amerikaner lieben es, die Teams ihrer Heimatstadt zu unterstützen. Die Organisation der OWL ist angelegt an anderen nordamerikanische Sportligen, in der keine Vereine, wie bei unserer Bundesliga, sondern Städteteams vertreten sind.

Bisher wurden die Matches der Overwatch League in Los Angeles in der Blizzard Arena gespielt. Für die Zukunft ist aber vorgesehen, dass Heim- und Auswärtsspiele gespielt werden, so wie in anderen professionellen Sportarten. Im Dezember 2018 konnte das Philadelphia Fusion Team ein erstes Match in ihrer Heimat austragen.

Overwatch - Alle Skins aus dem Winter-Event von 2018 ansehen

zu den Kommentaren (134)

Kommentare(89)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.