Overwatch - Mysteriöser Teaser: Ist diese rollende Kugel Held 28?

Blizzard hat auf Twitter ein kurzes Video veröffentlicht, das eine rollende Kugel zeigt. Was hat es damit auf sich?

von Robin Rüther,
26.06.2018 11:55 Uhr

Nicht blinzeln, sonst verpasst ihr sie!Nicht blinzeln, sonst verpasst ihr sie!

Sechs Sekunden. Länger läuft der neueste Overwatch-Trailer nicht. Die Erde bebt, die Wände wackeln, dann rollt eine schwarze, mechanische Kugel von rechts nach links durchs Bild und schon ist das Video vorbei.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dieser Kugel um den neuesten Helden des Multiplayer-Shooters. Der letzte Neuzugang heißt Brigitte, die schon Ende Februar der Heldenriege beitrat. Der Zeitpunkt für einen weiteren Kämpfer passt also. Obwohl der Teaser um die rollende Kugel auf den ersten Blick wenig preisgibt, haben einige Overwatch-Fans viele Hinweise daraus abgelesen. Der Youtube-Channel Your Overwatch etwa stellt gleich zwei wahrscheinliche Kandidaten auf.

Ist Hammond Held 28?

Vielleicht ist der neue Held Hammond, ein Affe, der wie Winston auf der Mondkolonie Horizon großgeworden ist. Auf dieser Karte findet man in Hammonds Raum die Blaupause einer Fluchtkapsel. Auf dem Plan ist eine Kugel abgebildet, die der aus dem Teaser ähnelt.

Möglicherweise handelt es sich bei der Kugel im Teaser also um Hammond in seiner Fluchtkapsel. Da tut sich allerdings die Frage auf, warum er die auf der Erde überhaupt noch benötigt. Vielleicht nutzt er sie zur Fortbewegung oder als eine Art Waffe.

Auf der Mondkolonie Horizon liegen Pläne zu Hammonds Fluchtkapsel herum.Auf der Mondkolonie Horizon liegen Pläne zu Hammonds Fluchtkapsel herum.

Der Champion von Junkertown

Ein Hinweis auf einen anderen Helden findet sich auf einem der Plakate im Teaser. Das Bild verweist auf den Champion von Junkertown. Auf dieser Karte könnt ihr wiederum ein Poster von besagtem Champion finden, der den Namen Wrecking Ball trägt. Das passt perfekt auf die rollende Kugel im Teaser.

Es könnte darum sein, dass Wrecking Ball als Kugel kämpft. Auf dem Plakat des Champions sieht man allerdings auch einen Kopf, der im Teaser fehlt. Vielleicht rollt sich der Held also nur mit einer seiner Fähigkeiten zusammen.

Am Ende könnten aber auch beide Theorien zusammenfließen, schließlich kennt niemand die Identität von Wrecking Ball. Es ist also gut möglich, dass Hammond die Mondkolonie verlassen hat und seitdem in Junkertown als Wrecking Ball kämpft. Bis Blizzard weitere Informationen verrät, bleibt es allerdings nur bei Vermutungen.

Overwatch - Neue Eskortkarte Rialto führt ins malerische Venedig 1:44 Overwatch - Neue Eskortkarte Rialto führt ins malerische Venedig


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen