Overwatch - Neuer Charakter angeteasert, Infos klingen nach Support-Held

Einem ersten Teaser zum 30. Helden von Overwatch nach zu urteilen, wird der nächste Neuzugang ein Sanitäter, der zudem gut mit seiner Waffe umgehen kann.

von Mathias Dietrich,
23.02.2019 12:56 Uhr

Nach Ashe folgt bald der nächste neue Charakter in Overwatch.Nach Ashe folgt bald der nächste neue Charakter in Overwatch.

Blizzard teasert aktuell einen neuen Charakter für seinen Shooter Overwatch an. Den ersten Informationen zufolge reiht sich der Neuzugang bei den Support-Helden ein und hört auf den Namen Baptiste.

Bei dem Teaser handelt es sich um einen Bericht eines Strike Teams aus dem Universum des Multiplayer-Titels. Die sollten Jean-Baptiste Augustin eliminieren, weil dieser versucht Talon den Rücken zu kehren und zu verlassen.

Überläufer und Sanitäter

Der Report ist von einem »D. Cuerva« unterzeichnet. Der schreibt, wie er Baptiste selbst ausgebildet hat und dieser einer der besten Sanitäter der Sondereinheit gewesen sein soll. Er soll nicht nur sehr treffsicher sein, sondern sich auch sehr gut an neue Situationen anpassen können.

Die Fans rätseln nun darüber, was das über die Waffe und die Fähigkeiten des Neuzugangs aussagen könnte. Die guten Anpassungsfähigkeiten der Medics könnten darauf hindeuten, dass er einiges aushalten kann. Die bisherigen Support-Helden von Overwatch leiden unter dem Problem, dass sie fast keine Treffer einstecken können.

Nur eine falsche Fährte?

Es muss sich bei dem Neuling jedoch nicht unbedingt um Baptiste handeln. Die Teaser versuchen manchmal, die Fans auf eine falsche Fährte zu führen. Als Brigitte angeteasert wurde, deuteten die ersten Ankündigungen darauf hin, dass Emre ein neuer Held wird. Ähnlich könnte es sich nun bei dem Talon-Flüchtling verhalten.

Wenn es sich bei Baptiste in der Tat um Held Nummer 30 handeln sollte, dann werden wir wohl bald einen Kampf-Sanitäter in den Reihen von Overwatch begrüßen dürfen. Neue Informationen dürften schon bald folgen.

Erst vor kurzem erschien eine neue Map für Overwatch. Nachdem sie bereits zuvor auf dem Testserver spielbar war, könnt ihr die Assault-Karte Paris nun auch im normalen Spiel betreten. Die wurde vor allem für ihr voll funktionsfähiges Klavier bekannt.

Plus-Report: Wo die Lootboxen herkommen - Und warum sie einfach nicht weggehen

Overwatch - Trailer: Kelloggs bringt Cornflakes »Lucio-Oh's« auf den Markt 0:31 Overwatch - Trailer: Kelloggs bringt Cornflakes »Lucio-Oh's« auf den Markt

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen