Overwatch - Neuer Held Baptiste angekündigt, kombiniert Support- und DPS-Rolle

Held 30 von Overwatch kommt aus Haiti und ist ein Supporter. Seinem Origin-Trailer nach zu urteilen, scheint er allerdings auch sehr gut Schaden austeilen können.

von Mathias Dietrich,
26.02.2019 10:39 Uhr

Overwatch - Neuer Held: Hintegrundgeschichte von Baptiste 1:46 Overwatch - Neuer Held: Hintegrundgeschichte von Baptiste

Vor kurzem begann Blizzard den nunmehr 30. Helden von Overwatch anzuteasern, jetzt ist er offiziell: Der Feldsanitäter und ehemalige Talon-Soldat Baptiste wird dem Roster als Supporter beitreten. Schon jetzt könnt ihr euch in einem Video seine Origin-Story ansehen.

Baptiste war ein Waisenkind, das im Verlauf der Omnic-Kriege seine Eltern verlor. Um zu überleben, stahl und tötete er. Einen Ausweg aus diesen Lebensumständen sah er darin, sich der Terroristenorganisation Talon anzuschließen. Jetzt will er jedoch für eine bessere Welt kämpfen und verließ die Organisation. Sein Ziel ist es seitdem den Menschen zu helfen, indem er Verwundete verarztet, aber auch mit Gewalt gegen Bösewichte vorgeht.

Was kann Baptiste?

Bisher zeigte Blizzard nur die Geschichte von Baptiste, gab seine Fähigkeiten aber noch nicht preis. Auf Basis des Videos konnten Fans allerdings schon einige Details erkennen und stellen Vermutungen über die Waffen und Ausrüstung des neuen Supporters an.

Bei seiner Waffe scheint es sich um einen Granatwerfer mit zwei verschiedenen Feuermodi zu handeln. Der könnte einmal Gasgeschosse verschießen, um Feinden zu schaden, und alternativ Heilgranaten, um die Gesundheit seiner Verbündeten wiederherzustellen. Explosivgeschosse schließt man derweil aus, da die Waffe im Trailer mit Kanistern geladen wird, in denen sich eine Flüssigkeit befindet.

Ein Entwickler-Update, das die Fähigkeiten des neuen Helden vorstellt und damit zusammen auch die entsprechende Unterseite auf der offiziellen Webseite, erwarten wir in den kommenden Tagen. Dann - beziehungsweise kurz darauf - könnt ihr Baptiste möglicherweise bereits auf den Testserver selbst ausprobieren.

Plus-Report: Wo die Lootboxen herkommen - Und warum sie einfach nicht weggehen

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen


Kommentare(68)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen