Pathfinder: Kingmaker - Nächster DLC Varnhold's Lot erscheint morgen

Der zweite große DLC für das CRPG Pathfinder: Kingmaker lässt uns die Geschichte aus einer anderen Perspektive erleben und soll bis zu 12 Stunden Spielzeit bieten.

von Fabiano Uslenghi,
27.02.2019 14:50 Uhr

Der DLC führt uns in mehrere neue Dungeons rund um Varnhold.Der DLC führt uns in mehrere neue Dungeons rund um Varnhold.

Als alleiniger Herrscher über eine ganze Baronie hat man viel zu tun. Besonders wenn diese in aller Regelmäßigkeit von magischen Bestien und Räuberbanden heimgesucht wird. Glücklicherweise lastet der neue DLC für Pathfinder: Kingmaker unserem überarbeiteten Helden nicht noch mehr auf, sondern lässt uns in eine neue Rolle schlüpfen.

Bereits morgen, am 28.02, erscheint der neue Inhalt für das klassische Rollenspiel und trägt den Namen Varnhold's Lot. Der DLC soll dabei ein ganz eigenständige Geschichte erzählen, die zeitgleich mit den Ereignissen im Hauptspiel stattfindet. Im Fokus steht dabei nicht unser eigener Held, sondern einer unserer Verbündeter.

Baldur's Gates wahrer Erbe: Pathfinder: Kingmaker im Test

Ein neuer Held

Als Spieler dürfen wir uns einen neuen Charakter zusammenbauen, welcher die Rolle eines Kommandanten einnimmt. Wir folgen dabei dem Söldnerhauptmann und Herrscher über Varnhold, Maegar Varn, welcher im Hauptspiel zwar nicht zu unserer Party gehört, allerdings ein wichtiger politischer Verbündeter sein kann.

Als klassisches Rollenspiel steuern wir in Pathfinder nicht ausnahmslos nur unseren eigenen Helden, sondern koordinieren im Kampf auch unsere Mitstreiter. Als klassisches Rollenspiel steuern wir in Pathfinder nicht ausnahmslos nur unseren eigenen Helden, sondern koordinieren im Kampf auch unsere Mitstreiter.

Die gesamte Spielzeit des DLCs soll ungefähr die Länge eines einzelnen Kapitels im Hauptspiel umfassen und sollte uns damit circa 6-12 Stunden lang beschäftigen können. Obwohl der DLC eine eigene Nebengeschichte erzählt, kann er trotzdem Einfluss auf die Handlung des Hauptspiels nehmen.

Als eines der Key-Features wird nämlich beworben, dass Spieler nach dem Abschluss des DLCs von Maegar Varn die Konsequenzen ihres Handelns aufgezeigt bekommen. Schon im Hauptspiel überzeugte Pathfinder dadurch, dass selbst kleine Entscheidungen große Auswirkungen auf unseren Helden oder seine Baronie haben konnten.

Varnhold's Lot ist Teil des für Pathfinder bereitgestellten Season Pass, wird aber, wie der vorherige DLC The Wildcards, auch einzeln angeboten.

Oldschool-Rollenspiele sind ein Segen - Oldschool heißt nicht veraltet!

Mehr Blut für Pathfinder: Kingmaker - Trailer zum kostenlosen DLC 0:39 Mehr Blut für Pathfinder: Kingmaker - Trailer zum kostenlosen DLC

Pathfinder: Kingmaker - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen