PC mit WoW-Trojaner ausgeliefert - Zielgruppe Studenten

Ein kleiner Tablet-PC, der als besonders für Studenten geeignet beworben wird, wurde mit einem Trojaner ausgeliefert, der WoW-Daten stiehlt.

Wie Fudzilla meldet, wurde der Mini-Tablet-PC M&A Companion Touch mit einem Trojaner ausliefert, der nach einem World of Warcraft-Account sucht und anschließend alle Daten an die Hintermänner übermittelt. Der Companion Touch soll vor allem die Zielgruppe der Studenten ansprechen, unter denen sich sicher viele WoW-Spieler befinden.

Der Trojaner soll bei einem Update der Treiber für den Rechner durch ein USB-Gerät aufgespielt worden sein. Der Companion Touch ist ein Rechner mit einem drehbaren 8,9-Zoll-Touchscreen und entspricht ansonsten einem Intel-Atom-Netbook. WoW ist mit Abstrichen auf so einem Gerät durchaus spielbar.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.