PC-Releases der Woche - Die Neuerscheinungen vom 29. April bis 03. Mai

Wir haben die Spieleveröffentlichungen der aktuellen Woche zusammengefasst. Diese Spiele erscheinen in der Zeit vom 29. April bis 03. Mai.

von Fabiano Uslenghi,
30.04.2019 11:41 Uhr

Mordhau erinnert sehr an Chivalry. Wir stürzen uns darin aus der Ego-Perspektive in mittelalterliche Schlachten. Mordhau erinnert sehr an Chivalry. Wir stürzen uns darin aus der Ego-Perspektive in mittelalterliche Schlachten.

Letzte Woche erschienen mit Imperator: Rome und Mortal Kombat 11 echte Großkaliber, die zudem kaum gegensätzlicher sein könnten. Die Releases der ersten Mai-Woche können damit zwar nicht ganz mithalten, dafür stehen uns aber einige sehr vielversprechende Spiele von kleineren Studios ins Haus.

Freunde mittelalterlicher Schwertkämpfe hoffen mit Mordhau auf einen neuen Multiplayer-Hit, in dem Schlachten und Belagerungen aus der Ego-Perspektive ausgetragen werden. Das Spiel erinnert also sehr an Chivalry von 2012 und wurde via Kickstarter finanziert.

Am Dienstag erscheinen dann gleich mehrere Spiele, die man im Auge behalten sollte: Tales of the Neon Sea etwa ist ein Point&Click-Adventure in einer Cyberpunk-Welt und mit Pixel-Look. Das Rätselraten mit dem gelungenen Humor konnte uns zumindest beim ersten anspielen schon einmal überzeugen.

U-Boote & Eiszeit-Survival

UBOAT erscheint zwar ebenfalls am Dienstag, allerdings zunächst im Early Access. Wie der Name vermuten lässt, übernehmen wir die Rolle eines deutschen U-Boot-Kommandanten im Zweiten Weltkrieg. Apropos deutsch, Fade to Silence erscheint am gleichen Tag. Das eisige Survival-Spiel aus Offenburg will den Kampf ums Überleben mit einer packenden Story vermischen.

Schaurig geht es am Donnerstag zu, dann erscheint nämlich Close to the Sun. Dieses stammt zwar von einem Indie-Studio, kann optisch aber durchaus mit großen Titeln mithalten. Aus der Ego-Perspektive müssen wir als Journalistin Rose zu beginn des 20. Jahrhunderts ein Forschungsschiff durchforsten, dass von Monstern heimgesucht wird.

Montag, 29. April

Dienstag, 30. April

Mittwoch, 01. Mai

Donnerstag, 02. Mai

Freitag, 03. Mai

Neue PC-Spiele im April 2019 - Kommentierte Video-Vorschau 6:04 Neue PC-Spiele im April 2019 - Kommentierte Video-Vorschau


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen