Im Game Pass stecken 7 großartige Spieleknaller für Fans echter Geschichte wie mich

Historische Spiele gesucht? Der Game Pass für PC und Xbox bietet mehr als genug Auswahl: Wer auf realistische Settings steht, wird bei diesen Spielen fündig.

Geschichte erleben im Game Pass: Johannes hat für euch sieben empfehlenswerte Spiele mit historischem Setting im Microsoft-Abo herausgesucht. Geschichte erleben im Game Pass: Johannes hat für euch sieben empfehlenswerte Spiele mit historischem Setting im Microsoft-Abo herausgesucht.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Vielleicht geht es euch ja wie mir und könnt ihr eigentlich nie genug von Spielen bekommen, die euch in vergangene Zeiten entführen. Ob jüngere Geschichte, Mittelalter oder weit entferntes Altertum, die Optionen sind so vielfältig wie spannend.

Da kann Microsofts Game Pass helfen! Im Folgenden möchte ich euch sieben historisierende Spiele im Game Pass für PC empfehlen. Warum historisierend? Lest euch dazu gerne das interessante Interview mit Doktor Andreas Moitzi durch, den Kollegin Elena Schulz kürzlich über die Authentizität historischer Darstellungen im Aufbauspiel Manor Lords ausgefragt hat.



Aus gegebenen Anlass werde ich daher das fabelhafte Manor Lords aus meiner Liste aussparen, obgleich auch das im Game Pass enthalten ist. Jetzt geht's aber los mit meinen Spieletipps für Game-Pass-Abonnenten. Das bin übrigens ich:

Johannes Schubert
Johannes Schubert

Johannes hat sich schon von klein auf für Geschichte interessiert. Die erste Berührung mit Videospielen überhaupt hatte er schließlich mit dem ersten Teil von Age of Empires, das für den kleinen Johannes noch viel zu kompliziert war. Aber das Interesse war geweckt. Viele Jahre später hat er Geschichte studiert und liebt es immer noch die unterschiedlichen geschichtlichen Darstellungen im virtuellen Medium zu erkunden und so ein wenig der Vergangenheit nachzufühlen.

Inhaltsverzeichnis:

Empfehlung #1 - Crusader Kings 3

Crusader Kings 3 im Test - Wenn ihr noch nie Paradox gespielt habt - tut es jetzt! Video starten 15:29 Crusader Kings 3 im Test - Wenn ihr noch nie Paradox gespielt habt - tut es jetzt!

Entwickler: Paradox Development Studios | Genre: Globalstrategie | Release: September 2020 | Wertung: 83

Kaum ein Spiel schreit so sehr »historisches Setting« wie Crusader Kings 3. Im europäischen Mittelalter zwischen den Jahren 867 und 1440 führt ihr eure Dynastie zu Ruhm und Reichtum. Dabei geht ihr entweder militärisch euren Widersachern an den Kragen und raubt ihm seine Ländereien oder ihr bemüht euch um eine geschickte Heiratspolitik und vereint so die Ecken der Welt unter eurem Banner.

Nehmt euch aber in Acht vor etwaigen Intrigen zu Hofe, denn mit großen Ambitionen erntet ihr vielleicht nicht nur den angestrebten Ruhm, sondern zieht auch die Neider unter euren Untertanten an.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.