Seite 3: Pimp my PC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Harz trifft Star Trek

Taucher-PC. Taucher-PC.

Ebenfalls auf Basis von Epoxiharz baute sich Henning Wolter aus Koblenz seine ganz persönliche Version der USS Defiant aus der Fernsehserie Star Trek: Deep Space Nine mit stolzen 90 Zentimetern Länge. Alle Details des Vorbildes hat der 20jährige Kunstschmied aus TV-Bildern oder imaginären Bauplänen von Star-Trek-Fanseiten übernommen. Schönes Detail: Während in der Defiant selbst beispielsweise das CD-ROM-Laufwerk untergebracht ist, verfrachtete Wolter die PC-Innereien in den flachen Standfuß, auf dem das Raumschiff seinen Halt findet. Seine Materialien besorgte sich der Jungkonstrukteur wie viele Kollegen im nächstgelegenen Baumarkt: Sperrholz, Kleber und verschiedene Drähte.

Mit Begeisterung erzählen die Modder vom investierten Geld und der geleisteten Arbeitszeit. Unter 100 Stunden war keiner der Teilnehmer mit seiner Schöpfung beschäftigt, meist nach Feierabend oder am Wochenende. Bei einigen Meisteranwärtern spielte sogar das Finanzielle keine Rolle - bis zu 1.500 Euro wurden investiert, um auf Veranstaltungen wie der Deutschen Casemod Meisterschaft für Aufsehen zu sorgen. Wie Casecon-Veteran Rainer Wingender aus Siegenburg, der in diesem Jahr mit einem Taucherhelm-PC wie aus Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer auftauchte. Per Knopfdruck aktivierte der Michael Schuhmacher der Szene einen Nebelgenerator, der neugierige Helmgucker spontan einhüllte. Trotz dieser unterhaltsamen Aha-Momente und der handwerklichen Leistung ging Wingender bei der offiziellen Siegerehrung leer aus.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,1 MByte
Sprache: Deutsch

3 von 4

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.