Platz 1 der Steam Charts gehört endlich wieder einem Spiel - zumindest fast

Nachdem die Valve Index VR über Wochen die Charts anführte, dominiert nun wieder ein alter Bekannter Platz 1 und 2.

PUBG kämpft tapfer um den Thron der Steam-Verkaufscharts. PUBG kämpft tapfer um den Thron der Steam-Verkaufscharts.

Drei Wochen lang thronte mit Valves Index VR auf Platz 1 der Steam-Verkaufscharts kein Spiel, sondern VR-Hardware. Vergangene Woche hat sich das geändert. Zwischen dem 22. und 28. Juli konnte sich mit PUBG endlich wieder ein Spiel an die Spitze kämpfen - zumindest so halb. Der große Erfolg gelang dem Battle Royale nämlich nicht in erster Linie durch Spieleverkäufe, sondern durch den eigenen Battle Pass.

Der Survivor Pass 4 wurde in der Woche umsatzstärker gekauft als jedes andere Steam-Produkt. Auf Platz 2 steht allerdings auch Playerunknown's Battleground selbst, der Multiplayer-Shooter erkämpft sich also mit Fug und Recht die doppelte Spitzenposition. Das Valve Index VR Kit mischt auf Platz 3 aber immer noch ziemlich ordentlich mit.

Abseits des Siegertreppchens dominiert Bethesda konsequent die Top 10. Kein Wunder, schließlich sorgt der Quake-Con-Sale für ziemlich ordentliche Rabatte auf alle möglichen Bethesda-Produkte. Folglich finden sich neben dem neuen Wolfenstein: Youngblood auch Klassiker wie Skyrim, Fallout 4 und Doom (2016) unter den Top-Platzierungen. Wir haben das neue Wolfenstein übrigens ausführlich getestet - und ziehen ein durchwachsenes Fazit.

Die Steam-Verkaufscharts (22. bis 28. Juli 2019)

  1. PUBG: Survivor Pass 4 Aftermath
  2. PUBG
  3. Valve Index VR Kit
  4. Grand Theft Auto 5
  5. Nier: Automata
  6. Wolfenstein: Youngblood
  7. Wolfenstein: Youngblood - Deluxe Edition
  8. Doom (2016)
  9. Fallout 4: GOTY Edition
  10. The Elder Scrolls 5: Skyrim

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

Passend zu Skyrim: Die 100 besten Rollenspiele aller Zeiten

Wolfenstein: Youngblood - Release bekannt: Story-Trailer zeigt die Terror-Zwillinge Video starten 2:09 Wolfenstein: Youngblood - Release bekannt: Story-Trailer zeigt die Terror-Zwillinge

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.