Platz 1 der Steam Charts gehört endlich wieder einem Spiel - zumindest fast

Nachdem die Valve Index VR über Wochen die Charts anführte, dominiert nun wieder ein alter Bekannter Platz 1 und 2.

von Dimitry Halley,
29.07.2019 10:45 Uhr

PUBG kämpft tapfer um den Thron der Steam-Verkaufscharts.PUBG kämpft tapfer um den Thron der Steam-Verkaufscharts.

Drei Wochen lang thronte mit Valves Index VR auf Platz 1 der Steam-Verkaufscharts kein Spiel, sondern VR-Hardware. Vergangene Woche hat sich das geändert. Zwischen dem 22. und 28. Juli konnte sich mit PUBG endlich wieder ein Spiel an die Spitze kämpfen - zumindest so halb. Der große Erfolg gelang dem Battle Royale nämlich nicht in erster Linie durch Spieleverkäufe, sondern durch den eigenen Battle Pass.

Der Survivor Pass 4 wurde in der Woche umsatzstärker gekauft als jedes andere Steam-Produkt. Auf Platz 2 steht allerdings auch Playerunknown's Battleground selbst, der Multiplayer-Shooter erkämpft sich also mit Fug und Recht die doppelte Spitzenposition. Das Valve Index VR Kit mischt auf Platz 3 aber immer noch ziemlich ordentlich mit.

Abseits des Siegertreppchens dominiert Bethesda konsequent die Top 10. Kein Wunder, schließlich sorgt der Quake-Con-Sale für ziemlich ordentliche Rabatte auf alle möglichen Bethesda-Produkte. Folglich finden sich neben dem neuen Wolfenstein: Youngblood auch Klassiker wie Skyrim, Fallout 4 und Doom (2016) unter den Top-Platzierungen. Wir haben das neue Wolfenstein übrigens ausführlich getestet - und ziehen ein durchwachsenes Fazit.

Die Steam-Verkaufscharts (22. bis 28. Juli 2019)

  1. PUBG: Survivor Pass 4 Aftermath
  2. PUBG
  3. Valve Index VR Kit
  4. Grand Theft Auto 5
  5. Nier: Automata
  6. Wolfenstein: Youngblood
  7. Wolfenstein: Youngblood - Deluxe Edition
  8. Doom (2016)
  9. Fallout 4: GOTY Edition
  10. The Elder Scrolls 5: Skyrim

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

Passend zu Skyrim: Die 100 besten Rollenspiele aller Zeiten

Wolfenstein: Youngblood - Release bekannt: Story-Trailer zeigt die Terror-Zwillinge 2:09 Wolfenstein: Youngblood - Release bekannt: Story-Trailer zeigt die Terror-Zwillinge


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen