Pokémon - Teuerste Sammelkarte der Welt für 55.000 US-Dollar versteigert

Bei einer Auktion in Beverly Hills wechselte die teuerste Pokémon-Sammelkarte der Welt den Besitzer. Von der Holo-Karte gibt es nur etwa zehn Exemplare weltweit, die sich noch in einem sehr guten Zustand befinden.

Ash mit Pikachu sind völlig aus dem Häuschen. Die teuerste Sammelkarte der Welt wechselte gerade für 55.000 US-Dollar in einer Auktion die Besitzer. Ash mit Pikachu sind völlig aus dem Häuschen. Die teuerste Sammelkarte der Welt wechselte gerade für 55.000 US-Dollar in einer Auktion die Besitzer.

Lange vor dem Erfolg von Pokémon Go war die Serie neben ihrer Handheld-Spiele vor allem für ihre Sammelkarten berühmt. Auf einer Auktion wurde jetzt die teuerste Pokémon-Karte der Welt versteigert.

Pikachu Illustrator - Heritage Auctions Pikachu Illustrator - Heritage Auctions

Fast 55.000 US-Dollar zahlte ein Bietender für die Holo-Karte des »Pikachu Illustrator«, die am 18. November bei einer Auktion in Beverly Hills in Kalifornien den Besitzer wechselte. Die Karte, die ein Pikachu mit Pinsel zeigt, wurde 1998 im Zuge eines Wettbewerbs als Preis verschenkt. Insgesamt 20 bis 39 Kopien dieser Karte wurden in Umlauf gebracht. Gerade einmal zehn Exemplare befinden sich noch in einem sehr guten Zustand.

Auf der Karte selbst steht:

"Wir erkennen deine Zeichnung als exzellenten Beitrag des Pokémon Card Game Illust Contest an. Daher bescheinigen wir dir, dass du ein offiziell autorisierter Pokémonkarten Illustrator bist und bewundern dein Talent."

Laut IGN ist vor allem seit Launch der Augmented-Reality-App Pokémon GO das Interesse an den Sammelkarten wieder gestiegen.

Mehr zum Thema Pokémon:Aktueller Test zur neuen Version für 3DS auf GamePro.de

Pokémon Mond und Sonne - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.