PQI - USB 3.0-Sticks mit 97 MByte/s

Die taiwanesische Hersteller Power Quotient International (PQI) hat seine ersten USB 3.0-Sticks angekündigt.

Der angebliche Name der Sticks soll Cool Drive U366 lauten. Sie besitzen ein Aluminiumgehäuse mit einer durchsichtigen Plastikkappe über dem Anschluss und sind zunächst nur in Grau und Blau erhältlich.

Die Sticks sind 87 x 22 x 12 mm groß und natürlich auch mit USB 1.1 und USB 2.0 kompatibel. Doch nur mit USB 3.0 können sie ihre wahre Lesegeschwindigkeit von bis zu 97 MByte/s ausspielen. Damit sind die USB-Sticks, die es in 16, 32 und 64 GByte geben soll, schneller als so manche Festplatten.

Vorgestellt werden die PQI-Sticks auf der Consumer Electronic Show im Januar 2010. Vermutlich wird es dort viele ähnliche Produkte weiterer Hersteller geben.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.