Magenverstimmung
Als Tommy wie ein zerstörerischer Krankheitserreger durch das Weltraummonster wütet, bemerkt dieses allmählich, was da in seinem Inneren vorgeht. Es beginnt, mit dem einsamen Kämpfer zu kommunizieren - System Shock lässt grüßen. Fortan macht es sich selbst zur Aufgabe, Tommy zu stoppen, und es hat noch einige Asse im Ärmel: Es kann die Gravitation in seinen Innereien beliebig ändern und sogar Gänge und Räume verformen. Das bringt im wahrsten Sinne des Wortes überraschende Wendungen: Schießen wir auf einen Schwerkraftschalter an der Decke, wird diese plötzlich zum Fußboden! Ein Riesenspaß besonders im Multiplayer-Modus: Wir lassen unsere Kontrahenten durch den Level purzeln, bis ihnen übel wird. Festen Boden haben wir nur auf den leuchtenden »Wall Walk«-Bändern unter den Füßen. Auf denen bleiben wir haften und können auch an Wänden und der Decke laufen. So präsentiert uns Prey regelmäßig Schwerkraft- und Physikrätsel, die anders als in Half-Life 2 nicht aufgesetzt wirken, sondern sehr gut in das bizarre Szenario passen.
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