Prison Architect - Gefängnis-Aufbauspiel jetzt mit Koop-Multiplayer

Prison Architect bekommt mit dem 16. Update einen kooperativen Multiplayer-Modus. Eine Testversion könnt ihr bereits jetzt mit Freunden spielen.

von Mathias Dietrich,
06.09.2018 14:41 Uhr

Prison Architect bekommt einen Koop-Modus. Eine öffentliche Testversion könnt ihr schon jetzt spielen.Prison Architect bekommt einen Koop-Modus. Eine öffentliche Testversion könnt ihr schon jetzt spielen.

Für ein Spiel, dessen Entwicklung ursprünglich abgeschlossen war, gibt Entwickler Introversion seinem Aufbauspiel Prison Architect noch eine ganze Menge Updates. Das neueste erweitert die einst als reine Singleplayer-Erfahrung ausgelegte Gefängnis-Aufbausimulation mal eben um einen Koop-Modus.

Gemeinsamer Knastbau

Mit Ende der Alpha-Version von Prison Architect wollte Introversion sich eigentlich neuen Projekten zuwenden. Doch irgendwie zog es das Team immer wieder zu Prison Architect zurück und das Spiel erhielt stets weitere Inhaltsupdates.

Demnächst folgt nun Update 16 mit dem oben erwähnten Koop-Modus. Wer sofort zusammen mit seinen Freunden ein Gefängnis verwalten will, kann Update 16 bereits als Testversion herunterladen. Die Entwickler betonen aber, dass viele Spielelemente noch nicht perfekt in den Multiplayermodus integriert sind. So hat derzeit beispielsweise nur der Host Zugriff auf Reports und die Deployment-Funktion und auch Mods kann man online derzeit noch nicht verwenden.

Für die erste öffentliche Version war es dem Team wichtig, eine Mindestspielbarkeit herzustellen. Das bedeutet, dass jeder Spieler beim Aufbau des Gefängnisses mithelfen kann. Weitere Updates sollen den Koop-Modus ausbauen.

So einfach holt ihr euch das neue Update

Um das Update herunterzuladen, müsst ihr dem Beta-Zweig des Spiels auf Steam beitreten. Dafür klickt ihr einfach in eurer Spiele-Bibliothek mit Rechts auf Prison Architect, wählt dann »Eigenschaften« aus und klickt anschließend auf den Reiter "Betas". Hier wählt ihr im Dropdown-Menü "Beta" aus. Danach lädt Steam das Update herunter und ihr könnt loslegen.

Sind Introversion Kriegsverbrecher?: Prison Architect bricht Genfer-Konvention

Prison Architect - Update 16 bringt einen Koop-Modus 23:46 Prison Architect - Update 16 bringt einen Koop-Modus

Prison Architect - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen