Probleme mit Sekiro? - Spieler erstellt detailreiche Karte der Welt

Der Schwierigkeitsgrad von Sekiro: Shadows Die Twice verursacht bei vielen Frust. Hilfe kommt nun aus der Community. Ein Spieler hat eine detaillierte Karte der Welt erstellt, mit der euch nichts mehr entgeht.

von Laura Engelken,
03.04.2019 13:35 Uhr

Die Welt von Sekiro: Shadows Die Twice ist groß und man übersieht schnell mal etwas. Die Welt von Sekiro: Shadows Die Twice ist groß und man übersieht schnell mal etwas.

Über den Schwierigkeitsgrad von Sekiro: Shadows Die Twice lässt sich vorzüglich streiten. Den einen ist es zu schwer, die anderen haben es schon drei Mal durchgespielt, der Schnellste schafft es sogar in unter einer Stunde. Doch nun kommt ein wenig Hilfe aus der Spieler-Community: Reddit-User lane_cruiser hat eine ziemlich detaillierte Karte der Welt des Action-Adventures Sekiro erstellt.

Card

Auf der Karte sind alle wichtigen Orte, Items, versteckte Wege und Gegner zu finden. Zudem seht ihr, in welcher der drei Phasen die Gegner auftreten. Besonders nützlich ist die Karte für diejenigen, die hier und da einen Mini-Boss links liegen lassen haben und nun noch einmal auf späte Rache aus sind. Für alle Neueinsteiger haben wir 11 nützliche Tipps, die euch den Anfang erleichtern.

Durch die Veröffentlichung bei Reddit haben sich viele User an der Diskussion beteiligt und Verbesserungen eingeworfen. Selbst lane_cruiser hat beim vierten Durchspielen noch übersehen, dass es das Feuerwerk schon früher zu erwerben gab:

"Just looked this up on the wiki, wow, I literally didn't know this! (and I'm on my 4th playthrough....) Thanks for pointing this out!"

Lane_cruiser hat die Karte mittlerweile überarbeitet und stellt sie den Spielern zur freien Verfügung.

Sekiro - Testvideo: Was Sekiro trotz Frust so einzigartig gut macht 11:43 Sekiro - Testvideo: Was Sekiro trotz Frust so einzigartig gut macht

Hinter dem Pseudonym lane_cruiser steht aber nicht einfach nur ein Spieler, der auch künstlerisch begabt ist, sondern Lucas Reiner, Concept Artist bei Mimimi Games. Zurzeit wird dort an Desperados 3 gearbeitet. Aus seiner DeviantArt Seite findet sich auch eine Galerie mit ersten Mood-Concept-Zeichnungen zu dem anstehenden Spiel.

Desperados 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen